Lights-Out startet nicht über die App

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
Antworten
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

Moin,ich wollte mir mal wieder die App für Android einrichten um menen Server über Wan zu starten.Hab eine Fritte und einen raspi als wol proxi.Bekomme das nicht zum laufen.Ports usw freigegeben.
mit einen externen Tool funktioniert das sofort.Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von Martin »

Beschreib deine Konfig mal bitte etwas genauer. Welche Ports sind wie konfiguriert? Wie sieht die Konfig im Wol Prpoxy aus?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

Raspy hat eine feste ip im Netzwerk dort im Raspy ist der port 6266 eingetragen.In der Fritte ist der Port 6266 für die Ip 192.168.10.130(raspy) für UDP freigegeben.In der App ist die Server url eingetragenDyndns:7784 mit Benutzer und Passwort.Wenn der server läuft dann bekomme ich auch eine verbindung,auch von außen.Ist der Server aber im Ruhemodos bekomme ich ihn nicht aufgeweckt.
Mit dem Tool in deiner Einrichtungsbeschreibung vom wolproxi geht das aufwecken problemlos.Ach so den Port und die dyndns Adresse hab ich in der Lighs-Out konsole eingetragen
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

Keiner eine Info ??
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von Martin »

Hast du den Port 6266 im deiner Fritz!Box, dem WolProxy und in der Lights-Out Konsole eingetragen? Dann sollte ein Zugriff von aussen über Lights-Out Mobile das Magic Packet über den WolProxy triggern.
Das sollte sich dann in den Logs vom WolProxy sehen lassen. Was siehst du in den Logs?

Und was meinst du: mit einem externen Tool funktioniert es? Was macht das Tool? Benutzt es den WolProxy? Welches Tool?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

Ja Port 6266 in der Fritte freigegeben und auch in der lights-out konsole.Das Tool nennt sich Wake on Lan/Wan.Hab ich aus dem Play Store da hab ich Mac Adresse vom Server und Port vom Raspi eingetragen.Wie gesagt damit wecke ich den Server ohne Probleme auf....logs kann ich erst morgen prüfen
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

Hallo kann es sein das in der App der Standartport die 7 ist?
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

Wenn ich den Server über die App starten will tut sich im RP Proxi gar nichts......nehme ich die Wake on Lan App aus dem Play Store sehe ich in den Log Files den Ping vom Handy.Auch mit der Depicus Wake on Lan aus deiner Einrichtungsbeschreibung geht das Wecken von Außen problemlos.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von Martin »

Im WLAN verwendet die App Port 7, für das Wecken von aussen den in Lights-Out konfigurierten Port.
Zum externe Tool: Hast du das ohne WLAN getestet? Dann sollte es auch mit Lights-Out Mobile klappen.
Es gibt 2 Stellen, auf die die achten musst:
- Der Port für das Magic Packet
- die externe Domäne, an die das Magic Packet gesendet wird. Löst die von extern auf deine Fritz!Box auf?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

ich habe das ohne Wlan getestet.......Port für das Magic Paket stimmt....
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von Martin »

Und die Logs vom Proxy zeigen kein eingehendes Paket? Kannst du mal testweise das mit Port 7 oder 9 konfigurieren, also in Lights-Out, in der Fritz!Box die Weiterleitung und im Proxy.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

Jupp genau es werden über deine App keine eingehenden Pakete angezeigt,hab 6266,7 und 9 jeweils probiert.Wie gesagt mit Depicus und meiner Wake on Lan App geht es problemlos
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von Martin »

Ist denn in der mobilen App das Wecken eingeschaltet? Wenn du dich mit dem Server verbunden hast, dann wähle mal den Punkt "Mein Gerät". Ist da Server wecken aktiviert?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
chinhu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 16. Apr 2013, 21:38

Re: Lights-Out startet nicht über die App

Beitrag von chinhu »

Moin Martin,genau das war der Fehler.....war für mich nicht ersichtlich,dieser Punkt.Danke für die Hilfe
Antworten