Lightsout client für macOS Verbindungsfehler ...

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter Synology DSM werden hier beantwortet
Antworten
A.A.S.Schaefer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 14. Mai 2009, 14:28

Lightsout client für macOS Verbindungsfehler ...

Beitrag von A.A.S.Schaefer »

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen macBook umgezogen. MacOS 15.4.1. Leider kann ich mich nicht mehr (auch nach Neuinstallation von LightsOut Client 3.9.1) mit dem Synology Server verbinden. Fehlermeldung: Kann keine sichere SSL/TLS Verbindung aufbauen. Bitte überprüfen sie Ihr SSL-Zertifikat auf dem Server! Mit meinen Windows Client habe ich das Problem nicht. Kann jemand helfen?

Viele Grüße und Dank, Andreas.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lightsout client für macOS Verbindungsfehler ...

Beitrag von Martin »

Hallo Andreas,

seit der letzten macOS Hauptversion muss das Hinzufügen eine Zertifikats bestätigt werden. D.h. der erste Verbindungsversuch schlägt immer fehl. Der zweite sollte dann aber klappen.
Ansonsten schau mal, ob es in der Schlüsselbundverwaltung System -> Zertifikate eines von Lights-Out für deine Synology gibt.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten