404-Fehler beim Anlegen eines neuen Servers

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
Antworten
Indy-Fan
Foren-Mitglied

404-Fehler beim Anlegen eines neuen Servers

Beitrag von Indy-Fan »

Hallo zusammen,

ich nutze LO Mobile auf einem iPhone und zwei iPads. Beim iPhone und einem iPad konnte die App keine Verbindung zum Server herstellen. Ich habe daraufhin den Server in der App gelöscht. Beim erneuten Hinzufügen wird der Fehler 404 gemeldet.

Lustigerweise kann ich auf dem zweiten iPad problemlos den Server erreichen. Die Daten des Servers stimmen haargenau mit den Daten überein, die ich auf dem anderen iPad und dem iPhone eingebe, um einen neuen Server hinzuzufügen.

Alle Geräte befinden sich im selben WLAN und haben denselben Stand von iOS bzw. der APP.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Indy-Fan
Martin
Moderator

Re: 404-Fehler beim Anlegen eines neuen Servers

Beitrag von Martin »

Hi,

das ist ein iOS 18 Bug, der bei manchen Apps, die Abfrage zum Zugriff auf das lokale Netz nicht anzeigt. Danach sperrt iOS 18 den Zugriff und zeigt auch blöderweise den Button in den Sicherheitseinstellungen zum Einschalten nicht an.

Ich habe eine Testversion über TestFlight verfügbar, die das Problem adressiert. Lass mir bitte deine Apple-ID an support@green-it-software.com zukommen, dann füge ich dich zu den Testern hinzu und du kannst das testen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Indy-Fan
Foren-Mitglied

Re: 404-Fehler beim Anlegen eines neuen Servers

Beitrag von Indy-Fan »

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung; die Mail ist unterwegs. Ich kam mir schon so dämlich vor…
Antworten