Lights Out Client 3.8.X (Win7) Einagbe Zugangsdaten

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
vanryssel
Foren-Einsteiger

Lights Out Client 3.8.X (Win7) Einagbe Zugangsdaten

Beitrag von vanryssel »

Liebe Community,

um nochmal Daten eines Windows 7 Rechners herzustellen, versuche ich den Client mit einem ebenfalls alten WHS2011 zu verbinden,
das Eingabe-Fenster für die Zugangsdaten zum Server besteht aber nur aus dem Fenstertitel, der Rest ist "verschwunden".

Ich glaube mich zu erinnern, das ich dieses Problem schon früher hatte und das es mit der Version von DotNet zu tun hat, leider ist mir die Lösung komplett entfallen :-(

Falls sich noch jemand an dieses Problem erinnern kann: eine kurze Info wäre super!

Danke!
Frank
Martin
Moderator

Re: Lights Out Client 3.8.X (Win7) Einagbe Zugangsdaten

Beitrag von Martin »

Geht es beim Verbinden um den WHS Connector oder um Lights-Out?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
vanryssel
Foren-Einsteiger

Re: Lights Out Client 3.8.X (Win7) Eingabe Zugangsdaten

Beitrag von vanryssel »

Martin hat geschrieben: 22. Jan 2025, 08:48 Geht es beim Verbinden um den WHS Connector oder um Lights-Out?

Gruß
Martin
Es geht um den Lights Out Clienten (mit Server verbinden -> Zugangsdaten eingeben)
Vom Eingabe-Dialog wird nur die Titelleiste angezeigt, die Edit->Felder sind nicht sichtbar.

Vermutlich ist die DotNet-Version von Windows 7 zu alt und die Skalierung funktioniert nicht...
Wie gesagt, irgendwas war da.....:-(

(Der Connector läßt sich gar nicht erst installieren (unbekannte Fehler), aber das ist ein anderes Problem, betrifft ja den WHS Home Server)

Gruß
Frank
Antworten