Hi,
wie kann ich einen Client verwalten, d.h. einstellen, dass er autom. den Server wecken , ihn aktiv halten soll usw, aber OHNE das eine Sicherung des Clients erfolgt?`
Bei Auswahl "nicht verwalten" macht lighs out zwar keine Sicherungen, man kann aber nix mehr für den Client einstellen, bei "verwalten" will er immer rumsichern :/
Client verwalten ohne Sicherung
-
- Foren-Einsteiger
Client verwalten ohne Sicherung
- Fujitsu Esprimo P758 Intel i3-8100 / 16GB RAM / 128GB SSD
- 2x 14TB Toshiba Enterprise Capacity / 1x 8TB WD / 1x 6TB WD red über Stablebite Drivepool
- Windows Server 2022 21H2
- Martin
- Moderator
Re: Client verwalten ohne Sicherung
Hi Ulli,
Nicht verwaltet = von Lights-Out ignoriert = aus.
Lights-Out will von sich aus nichts rumsichern, sondern wertet die installierten Backupprogramme aus und zeigt deren Ergebnisse an.
Welches Backupprogramm ist denn im Einsatz?
Gruß
Martin
Nicht verwaltet = von Lights-Out ignoriert = aus.
Lights-Out will von sich aus nichts rumsichern, sondern wertet die installierten Backupprogramme aus und zeigt deren Ergebnisse an.
Welches Backupprogramm ist denn im Einsatz?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hi Martin,
danke für das feedback. Auf dem Server liegen keine Daten, die einem Backup bedürfen (alles Wichtige liegt in einem OnlineStorage). LightsOuts benötige ich tatsächlich nur für den effizienten Betrieb des Servers, d.h. Clients sollen den Server bei Bedarf wecken, in Standby verhindern usw. allerdings ohne die BackUp Funktion oder Überwachung derer. Vllt. macht eine Auswahl "kein Sicherungsanbieter notwendig" Sinn?
Eine Kleinigkeit ist mir grade noch aufgefallen:
Müsste unten in der tabellarischen Auflistung nicht "Server aktiv halten" und nicht "Hersteller" stehen?
Schöne Grüße!
danke für das feedback. Auf dem Server liegen keine Daten, die einem Backup bedürfen (alles Wichtige liegt in einem OnlineStorage). LightsOuts benötige ich tatsächlich nur für den effizienten Betrieb des Servers, d.h. Clients sollen den Server bei Bedarf wecken, in Standby verhindern usw. allerdings ohne die BackUp Funktion oder Überwachung derer. Vllt. macht eine Auswahl "kein Sicherungsanbieter notwendig" Sinn?
Eine Kleinigkeit ist mir grade noch aufgefallen:
Müsste unten in der tabellarischen Auflistung nicht "Server aktiv halten" und nicht "Hersteller" stehen?
Schöne Grüße!
- Fujitsu Esprimo P758 Intel i3-8100 / 16GB RAM / 128GB SSD
- 2x 14TB Toshiba Enterprise Capacity / 1x 8TB WD / 1x 6TB WD red über Stablebite Drivepool
- Windows Server 2022 21H2
- Martin
- Moderator
Hersteller bedeutet hier den Hersteller der Netzwerkkarte (MAC-Adresse). Und das ist bei dir in den Einstellungen deaktiviert.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·