Hallo,
ich hatte das Thema schon in der Vergangenheit angeschnitten. Jetzt ist das Problem wieder akut. Ich bin Videoeditor und Premiere pro rendert gerade wieder ein Projekt mit 6-7% CPU Last laut Win11 Task Manager und 14900K. Das wird in Lights Out aber nicht korrekt erkannt, Einstellung liegt bei CPU Last 2% um sleep zu verhindern aberder Rechner geht trotzdem in den Sleep Mode.
GPU Last auslesen als Threshold wäre toll aber scheint nicht implementiert zu sein. Ich habe es noch probiert mit der Option Stromanforderung anderer Software aber irgendwie gehts da auch mal in den Sleep obwohl die GPU noch mit 40-50% aktiv rendert.
Gibt es noch eine Idee wie ich zuverlässig meinen Rechner in den Sleepmode schicke? Oder warum mein 14900K trotz 2% threshold und 6-7% Last nicht verhindert dass LightsOut in sleep wechselt?
CPU Last ungenau, GPU Last alternativ?
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: CPU Last ungenau, GPU Last alternativ?
Hi,
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Das kann mehrere Gründe haben: Zum Auslesen werden die Perfomance Counter verwendet. Die können gelegentlich defekt sein. Dann kann es bei stark schwankender Last zu Mittelungen kommen, die einen anderen Wert ergeben.
Helfen würde ein Blick in die Logs. Am besten per Email an support [at] green-it-software dot com mit Hinweis auf diesen Beitrag,
Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Gruß
Martin
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Das kann mehrere Gründe haben: Zum Auslesen werden die Perfomance Counter verwendet. Die können gelegentlich defekt sein. Dann kann es bei stark schwankender Last zu Mittelungen kommen, die einen anderen Wert ergeben.
Helfen würde ein Blick in die Logs. Am besten per Email an support [at] green-it-software dot com mit Hinweis auf diesen Beitrag,
Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·