Hi!
Da ich mein altes problem gefixt hab (danke Martin!) hab ich jetzt ein anderes am hals.
Ich habe auf meinem Server PC LO3 mit der Version 3.8.0.4945 installiert, alles gut, alles top.
Nur kann ich nicht mein main Client PC mit dem Server PC zum beobachten hinzufügen (brauche LO3 nur für wake up vom Server PC wenn mein PC angeht) und ich hab alles woran ich denken kann probiert
Mit dem "Lights-Out Server Discovery" Program (welches ich auf dem Server PC kreiert hab mit dem "Create Client Package" Program), da bekomme ich aber nur den Fehler "Server does not respond, please verify that server is online."
Der Server läuft, ich hab vollen zugriff auf das Internet, ich kann auf meine Server Shares vom Client PC zugreifen, etc.
Würde mich um jeden tipp freuen!!
Lg, Martin
Client PC und Server PC können nicht verbunden werden
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Client PC und Server PC können nicht verbunden werden
Siehe Hinweis im anderen Thread: Prüf mal bitte ob dein Netzwerk ein privates Netzwerk ist. GGf. kann auch eine Antivirenlösung schuld daran sein.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die Antwort!!
Das Netzwerk ist auf "Public" gestellt wenn ich es mit "Get-NetConnectionProfile" checke.
Habe keinen Antivirus außer den Hauseigenen von Windows installiert (Defender) und auch wenn ich diesen abschalte, geht es leider nicht.
Das Netzwerk ist auf "Public" gestellt wenn ich es mit "Get-NetConnectionProfile" checke.
Habe keinen Antivirus außer den Hauseigenen von Windows installiert (Defender) und auch wenn ich diesen abschalte, geht es leider nicht.
-
- Foren-Einsteiger
Wenn ich die Console in meinem main PC öffne, hab ich die Möglichkeit, meinen Server mit "Manage Device" zu belegen, welches es in die richtige Kategorie packt, aber auf meinem Server kann ich dies nicht..
Liegt es eventuell an der Free license und aufgebrauchten clients? (falls ein limit existiert?)
Liegt es eventuell an der Free license und aufgebrauchten clients? (falls ein limit existiert?)
- Nobby1805
- Moderator
Martin schreibt im anderen Thread: " Das muss ein privates Netzwerk sein." und du schreibst dein Netzwerk ist Public
-
- Foren-Einsteiger
Hätte ja sein können das mein Netzwerk nicht auf Privates Netzwerk gestellt sein sollte
Trotz dessen, habe die letzten Tage mal etwas Zeit gefunden um rumzuprobieren.. Nichts funktioniert und ich bekomm es nicht hin mich mit dem Server zu verbinden.
Ob es ein Privates oder Public Netzwerk ist, geht nicht
Bin kurz davor mein Server neu aufzulegen (dann auch endlich auf einer SSD) und einfach zu hoffen, dass es dann klappt
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·