Mainboard defekt - Tausch - Namensauflösung

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
vestus
Foren-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17. Nov 2008, 14:09
Wohnort: Langwedel

Mainboard defekt - Tausch - Namensauflösung

Beitrag von vestus »

Moin zusammen,
mein seit Jahren durchlaufender WHS (never touch a running system) hat jetzt leider ein defektes Board/BIOS, er kam nach einem Stromausfall nicht mehr in Gang.
Ich habe jetzt das Board gegen ein gleiches Board getauscht und zumindest fährt er wieder hoch und meine Daten und so sind alle wieder da.
Allerdings habe ich irgendwie Probleme mit der Namensauflösung.
Auf dem Server läuft ein DVB- Server und dieser ist nicht mehr über den Namen, nur noch über die IP zu erreichen.
Gibt es ne Möglichkeit hier den Namen nochmal zu "refreshen", da ich vermute, dass hier einige Verbindungen noch nicht sauber sind, da die noch an der alten Hardware klemmen.

Oder sollte ich soweit glücklich sein, dass meine Daten alle noch da und erreichbar sind und ich diese jetzt lieber sichern und alles neu machen sollte?

Ein ratloser vestus
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Mainboard defekt - Tausch - Namensauflösung

Beitrag von larry »

Bei einem solchen Fall mache ich immer alle Netzwerkkomponenten (Router, Switch) kurz stromlos, damit diese neu starten.
Antworten