Die Lights-Out Console lässt sich auf einem Client-PC nicht installieren

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Lutz93
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Apr 2019, 14:35

Die Lights-Out Console lässt sich auf einem Client-PC nicht installieren

Beitrag von Lutz93 »

Ich musste auf meinem Windows 10 PC (nicht der Server) Lights-Out deinstallieren. Ich habe, wie im Handbuch beschrieben, manuell gelöscht.

Wenn ich dann die Konsole neu installiere, kommt bald darauf, dass die alte Version gelöscht werden muss. Nach kurzer Zeit bricht die Deinstallation ab, mit dem Hinweis, dass es eine gültige LightsOut3.Installer.Console.msi nicht gäbe.

Den Client konnte ich installieren, habe ich aber wieder deinstalliert, da die Konsole ja zuerst installiert werden soll.

Wie kann ich die Konsole wieder installieren?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Die Lights-Out Console lässt sich auf einem Client-PC nicht installieren

Beitrag von Martin »

Bist du analog zu https://help.green-it-software.com//hel ... ation.html vorgegangen?
Hast du programdata bereinigt?
Dann lösche am Schluss den Schlüssel unter HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\F6432D8F757B32741A878F4EC9DB3FA3

Dann sollte es klappen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Lutz93
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Apr 2019, 14:35

Re: Die Lights-Out Console lässt sich auf einem Client-PC nicht installieren

Beitrag von Lutz93 »

Ich habe Punkt für Punkt abgearbeitet. Das Ergebnis ist leider genauso, wie zuvor beschrieben.
Lutz93
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Apr 2019, 14:35

Re: Die Lights-Out Console lässt sich auf einem Client-PC nicht installieren

Beitrag von Lutz93 »

Jetzt hat es geklappt. Ich habe "stundenlang" die Festplatte und die Registry von "Lights-Out" und "green-it" gereinigt. Dann ging die Installation plötzlich.
Ich hatte die Startmenüeinträge vergessen zu löschen und unter ProgramData waren 2 "regid....Einträge" von green-it und auch noch anderes.....
Antworten