Was tut Lights out 2 Client während power state S0 low power idle?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Rubey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2023, 10:02

Was tut Lights out 2 Client während power state S0 low power idle?

Beitrag von Rubey »

Hallo

Ich habe vor kurzem eine merkwürdige Interaktion mit einem Client PC gehabt der den Windows Power state S0 benutzt hat, auch modern Standby genannt.

Dabei gibt es zwei Versionen, connected und not connected, bezogen auf die Netzwerkaktivitäten.
Nun war es so dass anscheinend der light out Client voll funktionstüchtig ist während der PC sich im S0 connected befindet, was zu unerwünschten wecken des Servers führt wenn der Client im Energiesparmodus ist, da er sich in WAN befindet und der VPN in diesem S0 nicht funktioniert hat (was ja auch kontraproduktiv wäre, der PC ist ja schließlich "aus" also sollte der Server auch schlafen)

Weiß da jemand Definitiv etwas zu ob das beabsichtigt ist oder bei Windows irgendwo umgestellt werden kann das der Client stoppt?

Wird S0 von Lights Out überhaupt als "ausgeschaltet" angesehen? Ich habe nämlich auch beobachtet dass beim aufwecken des clients kein weckpaket an den Server gesendet wurde, obwohl automatisch wecken aktiv war.

Danke!
Antworten