Aktive Geräte werden nicht mehr erkannt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
Antworten
RalleKalleH
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2023, 21:56

Aktive Geräte werden nicht mehr erkannt

Beitrag von RalleKalleH »

Nabend.

seit heute erkennt LO1 aktive Geräte nicht mehr als aktiv und fährt den server wie eingestellt in den Ruhemodus.
in der Fritze 6660 cable haben alle Geräte statische dhcps und daran habe ich auch gar nichts verändert.
auch ein totales Löschen der inst hat keine Verbesserung gebracht
hat jemand eine Idee, oder bin ich jetzt gezwungen auf LO2 zu wechseln? denn da hat die Laufzeitaktivierung einwandfrei funktioniert.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9943
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Aktive Geräte werden nicht mehr erkannt

Beitrag von Martin »

Werden die Computer denn in der WHS Konsole unter Computer & Backup als aktiv angezeigt? Bei WHS v1 basiert Lights-Out auf den WHS Infos.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten