GELÖST! Keine Sicherung möglich -> Die Version der Clientcomputersicherung stimmt nicht mit dem Betriebssystem überein

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
emty
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2020, 20:34

GELÖST! Keine Sicherung möglich -> Die Version der Clientcomputersicherung stimmt nicht mit dem Betriebssystem überein

Beitrag von emty »

Hallo & guten Abend.

ich hoffe, jemand hat einen findigen Rat für mich,
da ich für mein Problem keine Lösung finde.

Ich würde gerne mein W10 pro/1909 auf meinem Windows Server Essentials 2012 R2 sichern.
Jedoch bricht die Sicherung sofort ab.

Im Server-Dashboard wird mir folgender kritischer Fehler angezeigt
Die Version der Clientcomputersicherung stimmt nicht mit dem Betriebssystem überein
Die Version der Clientcomputersicherung ist älter als die Version des Betriebssystems.
Sie können Clientcomputer erst sichern, wenn das Problem gelöst ist.


:nw --> ich kann mir auf diese Meldung keinen Reim machen. :nw

Es gibt keine anderen/weiteren Sicherungen auf dem Server.
Sowohl der Server als auch W10 sind uptodate & jungfräulich (beide neu aufgesetzt).

Vll hat jemand eine Idee - mir fällt nur noch darüber bügeln ein?!?!?!

Grüße
Markus
Zuletzt geändert von emty am 18. Mai 2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Keine Sicherung möglich -> werde aus Fehlermeldung nicht schlau

Beitrag von Martin »

Sind denn alle Windows Updates installiert?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
fussol
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2014, 22:11

Re: Keine Sicherung möglich -> werde aus Fehlermeldung nicht schlau

Beitrag von fussol »

Yep - alles ist top frisch (habe gerade entdeckt, dass mein alter Zugang noch gespeichert ist d.h. fussol = emty)
(bei der Gelegenheit wie kann ich ein Profil löschen ;-) )
emty
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2020, 20:34

Re: Keine Sicherung möglich -> werde aus Fehlermeldung nicht schlau

Beitrag von emty »

wie bereits erwähnt habe ich mein altes Profil wieder entdeckt.f(ussol = emty
(bei der Gelegenheit wie kann ich ein Profil löschen ;-) habe in den FAQ nichts gefunden)

Yep - alles ist top frisch und up2date
emty
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2020, 20:34

Re: GELÖST! Keine Sicherung möglich -> Die Version der Clientcomputersicherung stimmt nicht mit dem Betriebssystem übere

Beitrag von emty »

:D :idea: Habe eine Lösung gefunden!!
ich bin unter social.technet.microsoft.com fündig geworden,
nachdem ich in englischer Sprache (hatte ich schon vorher ohne Erfolg versucht, wurscht) gegoogelt
The version of Client Computer Backup does not match the operating system
hatte, kam folgende Lösung: https://social.technet.microsoft.com/Fo ... essentials

Bin also am Server in den Ordner für die Clientsicherungen, darin befand sich nur Schrott - diese manuell gelöscht. (
Danach Dashboard -> Geräte dort Clientcomputer-Sicherungsaufgaben gedrückt -> Tools "Jetzt reparieren" (Hatte vorher nicht gefunzt).

Sicherung am PC gestartet und funktioniert. :)
Schönen Abend noch - ich wollte die Lösung nicht vorenthalten.
lg
emty/fussol
Antworten