wurde vor Jahren hier schon mal sehr gut geholfen und hoffe hier sind noch welche aktiv.
Habe seit ner Ewigkeit ein Acer easystore h340 mit 4x2TB von Seagate, lief bisher auch alles Problem los
und konnte sowohl von meinem Laptop (Windows 10) und Tablet (ebenfalls win10) drauf zugreifen.
Heute war leider Stromausfall und nach dem ich die NAS neugestartet hatte und alle Lampen wie sonst leuchteten wollte
ich wieder drauf zugreifen, in dem ich auf das Netzlaufwerk klickte, da kam direkt die unten angefügte Anmeldeaufforderung.
Obwohl ich mir sicher bin, dass PW korrekt eingegeben zu haben, ging kein Zugriff.
Auch der Versuch, die NAS erneut als Netzlaufwerk einzubinden hat nicht funktioniert (siehe Bild2)
Hatte dann mein alten Rechner gestartet auf dem noch die Software installiert ist (auf dem neuen kann ich sie irgendwie nicht installieren),
der Zugriff ging zum Glück. Habe hier nen neuen TEST Benutzer angelegt und dem ebenfalls alle Zugriffsrechte gegeben, nun bei der Anmeldeaufforderung
auf weitere Optionen und hier auf anderes Konto verwenden geklickt. Dann Benutzer TEST und das passende PW eingegeben aber leider ging dies auch nicht

nun bin ich mit meinem Laienkenntnissen am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich zumindest wieder auf meine Daten zugreifen kann und die erstmal
auf ner externen Platte sichern kann