Clientanmeldung ohne Sicherung

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
td10751
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2014, 14:10

Clientanmeldung ohne Sicherung

Beitrag von td10751 » 11. Apr 2019, 21:02

Hallo,
ich habe an meinem Windows 2011 Home Server 2 neue Clients mit Windows10 angemeldet. Bei einem erscheint unter Computer der Rechner (es gab schon mal einen mit der IP) und er zeigt unter "Server aktiv halten" keinen Haken sondern "In Einstellungen deaktiviert" an. Der andere schaut ganz normal aus (Haken da und schwarz)
Wenn ich jetzt "Datensicherung starten" anklicke, dann passiert nichts.
Wenn ich jetzt in "Computer und Sicherung" wechsle, dann sehe ich die beiden Rechner nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich diese Rechner sehen und sichern kann
Mille grazie
Thomas

td10751
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2014, 14:10

Re: Clientanmeldung ohne Sicherung

Beitrag von td10751 » 14. Apr 2019, 10:33

Hallo,
das liegt wahrscheinlich an:
GPT-UEFI-Update für Windows Home Server 2011
Dafür gibt es einen Hotfix von Microsoft, den die auf Anfrage verschicken. Wenn jemand weiß, wie das funktioniert, dann wäre ich dafür dankbar
Mille grazie
Thomas

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9884
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Clientanmeldung ohne Sicherung

Beitrag von larry » 15. Apr 2019, 19:19

Hast du auf dem Client auch den WHS-Connector installiert?
Für die Anzeige in LightsOut ist dies nicht erforderlich. Für die Anzeige in "Compuer und Sicherung" schon.
Falls dieser bereits installiert ist, solltest du mal den WHS-Connector und den Lights-Out Client deinstallieren.
Danach erst den WHS-Connector und dann den LightsOut Client installieren.

Gruß
Larry

td10751
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2014, 14:10

Re: Clientanmeldung ohne Sicherung

Beitrag von td10751 » 16. Apr 2019, 06:09

Hallo Larry,
super Tipp. Nein habe ich nicht und das erklärt wahrscheinlich das Problem.
Ich habe noch einen alten Connector gefunden, aber gelöscht, weil er nicht funktioniert hat. Ich habe deshalb den Server durchsucht und dort eine deutsche und eine englische Version gefunden (von 2013). Funktioniert auch nicht.
Dann habe ich den GITStack- und Immunetdienst beeendet und alle Firewalls ausgeschaltet. Bringt auch nichts.
Es wird einfach kein Server gefunden. Auch http://<Server>:55000 oder http://<Server>/connect geht nicht.

Ich nehme an, dass auf dem Server irgendein Dienst laufen muss, damit die anmeldung funktioniert.
Kannst du mir noch irgendeinen Tipp geben?

Mille grazie
Thomas

td10751
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2014, 14:10

Re: Clientanmeldung ohne Sicherung

Beitrag von td10751 » 17. Apr 2019, 19:58

Hallo,
also es ist so. Durch das installierte GIT wird der Port (80 oder 8080) blockiert. Deshalb antwortet der Server nicht. Wenn ich den GIT-Dienst auf Manuel Starten setze und dann den Server boote, dann kann ich mich mit dem ComputerConnector mit dem Server vebinden.
Es reicht nicht, einfach nur den GIT-Dienst zu stoppen.
Ein Problem weniger und Dank an alle, die es sich angesehen habe.
Tanti saluti
Thomas

Antworten