Probleme mit Zugriffsgeschwindigkeit

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Probleme mit Zugriffsgeschwindigkeit

Beitrag von cyberle »

Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema nicht ganz auf den Server zutrifft, hoffe aber dennoch, dass mir jemand Tipps geben kann.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner W-LAN Karte im Laptop die sich wie folgt äußern:

Zugriff auf Serverordner dauern extrem lange bzw. sind kaum möglich (öffnen dauert teilweise 5 Minuten). Das Surfen im Netz ist Problemlos möglich. Auch das ausschöpfen der vollen DL Geschwindigkeit von 450 Mbits ist ohne Probleme. Im LAN Betrieb existiert dieses Problem nicht.

Ein Neustart des Servers bzw. des Routers bringt keinen Erfolg. Das einzige was hilft ist die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, den Rechner neu zu starten und mich neu mit dem W-LAN zu verbinden.

Hat zufällig jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Antworten