Connector auf Windows 10 Version 1803

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Mark_Muc
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2009, 14:35

Connector auf Windows 10 Version 1803

Beitrag von Mark_Muc »

Hallo .. versuche gerade den Connector (Windows Server Essentials 2016 US incl. skip Domain join) zu installieren .. leider verabschiedet sich die Installation immer nach der Eingabe der Creditals (reg keys wurden richtig gesetzt) mit einer Fehlermeldung :

Der Computer kann nicht mit den Netzwerk verbunden werden.
Unerwarteter Fehler. Weitere Informationen .....
Behandlung von Problemen bei Verbinden . hilft auch ned weiter.
Hat hier jemand eine Idee bzw. schon jemand gesschafft den Connector auf auf Windows 10 Version 1803 zu installieren?

Danke für "any hint"
Mark_Muc
Mark_Muc
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2009, 14:35

Re: Connector auf Windows 10 Version 1803

Beitrag von Mark_Muc »

am Server (Dashboard - Settings - Anywere Access configure) den VPN Zugriff ausschalten, dann kann man den Connector wieder installieren und funkt auch …
beim einschalten von VPN gab es eine Fehlermeldung, morgen mal checken
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

Re: Connector auf Windows 10 Version 1803

Beitrag von Requiem »

Bin ich auch drauf gestossen und habe es auch in den Technet-Foren gemeldet. Dort kam auch eine Bestätigung von MS, in deren testumgebung tritt das auch auf. Note hierzu: Der herunterladbare Build (ich nehme an, du hast es auch mit einem /SelfHost und dem MCT gemacht) ist NICHT die finale Version, wie zunächst behauptet, da diese bekanntermaßen noch nicht veröffentlich wurde.

Siehe auch hier: https://social.technet.microsoft.com/Fo ... essentials

Ein Einspielen eines früheren Backups behebt den Fehler übrigens auch.
Mark_Muc
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2009, 14:35

Re: Connector auf Windows 10 Version 1803

Beitrag von Mark_Muc »

Danke .. mal dann mit der final ...34.1 testen .. ich glaube aber nicht, daß sich daran was geändert hat ..
Mark_HSB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 12. Dez 2016, 15:42

Re: Connector auf Windows 10 Version 1803

Beitrag von Mark_HSB »

gerade getestet mit der "FINAL" ...34.1 bzw. ,,,34.5. Selbes Verhalten. Man muß am Server VPN deaktivieren und dann kann man erst den Connector (skip Domain join) installieren

Mark_HSB
it-senior
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dez 2015, 18:31

Re: Connector auf Windows 10 Version 1803

Beitrag von it-senior »

Verschoben nach Windows Server Essential 2012
Antworten