schlaf modus aber wie?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Baro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2018, 00:30

schlaf modus aber wie?

Beitrag von Baro »

Hi

Ich möchte gerne mein Lights out 2.5 dafür nutzen meinen priv. Server in den Schlafmodus zu versetzen.
Also von 3- 17 „Schlafen“ und
17 bis 3 „Wach“
Ich bekomme das nicht hin. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das gehen soll?
Oder gibt’s dazu eine Wiki/FAQ?

Danke
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: schlaf modus aber wie?

Beitrag von larry »

Hier gibst es Schritt für Schritt Anleitungen:https://www.green-it-software.com/5247/ ... t/?lang=de
Tag 9 wäre für dich relevant.

Grundsätzlich kann man LightsOut aber auch so konfigurieren, dass der Server nur nach Bedarf läuft und nicht nach starren Zeitplänen.

Gruß
Larry
Baro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2018, 00:30

Re: schlaf modus aber wie?

Beitrag von Baro »

Hi
Danke für die schnelle Antwort..
Aber leider trifft sie nicht genau das was ich meine..
Mein Problem ist das ich um 3:00 den Rechner in schlaf Mode bringen möchte und um 17:00 wieder aktiv.. bis wieder 3:00.. etc…
Das Interface für die Erstellung erlaubt nur eine Start Aktion aber wie kann ich eine Start und End Aktion erstellen..
Gibt’s irgendwo eine richtige Beschreibung wie das geht?
Ich habe wohl eine Blockade.
Sorry
B
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: schlaf modus aber wie?

Beitrag von larry »

Du must nur weiterlesen. Weiter unter kommt der Abschnitt "Verwenden von Start- und Endezeit".
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie du darauf kommst, dass es nur eine Start Aktion gibt. Sobald du einen neuen Eintrag erstellst, kannst du direkt eine Aktion zum Start und eine Aktion zum Ende definieren.
Falls dies bei dir nicht so ist, könntest du evtl. mal einen Screenshot machen, damit man sehen kann wo du dich befindest.

Gruß
Larry
Baro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2018, 00:30

Re: schlaf modus aber wie?

Beitrag von Baro »

Hi
Wenn ich das also richtig deute kann eine Aktion betrachtet werden als Start und End-Aktion..
mein "3:00 - schlaf" ist dann eine Startaktion - wake up --> und dann eine Endaktion "Sleep"
und dann "1700 ist dann eine neue Startaktion "wake up".

Verstehe ich das so richtig?

cheers
B
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: schlaf modus aber wie?

Beitrag von larry »

Du bist keine Leseratte oder?
Da reicht ein Eintrag. Aufwachen 17 Uhr (Start). Schlafen gehen 3 Uhr (Ende).
Genau so ist es im verlinkten Beitrag unter "Verwenden von Start- und Endezeit" beschrieben (inkl. Screenshot).

Gruß
Larry
Baro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2018, 00:30

Re: schlaf modus aber wie?

Beitrag von Baro »

Hi,

habe ich dich in irgendwie Angegriffen oder beleidigt?
Wen ja sorry war nichjt so gemeint..
Ich sagte das ich das Interface nicht verstehe.

ich habe mal was gemacht.

Siehte Anhänge:
Der Kalender
Der Kalender
server one.jpg (82.64 KiB) 2624 mal betrachtet
die Aktionen.
die Aktionen.
server 2.jpg (47.75 KiB) 2624 mal betrachtet
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: schlaf modus aber wie?

Beitrag von larry »

Baro hat geschrieben: 7. Mär 2018, 23:13 habe ich dich in irgendwie Angegriffen oder beleidigt?
Nö. Hast du nicht. War nur etwas verwundert, dass du nicht einfach die Einstellungen aus dem verlinkten Beitrag übernommen hast.
Baro hat geschrieben: 7. Mär 2018, 23:13 ich habe mal was gemacht.
Sollte meines Erachtens so funktionieren.

Gruß
Larry
Antworten