HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Siedler89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2010, 16:31

HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von Siedler89 »

Hallo zusammen,

ich hab mir einen HP Gen 10 Server gekauft.

Das Modell ist der x3216 mit 8 GB RAM und einen AMD CPU.

Ich suche seit mehreren Tagen schon einen USB Treiber für meinen WHS 2011 und finde leider keinen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den finden kann bzw. gibt es einen allgemein Treiber :oops: .

danke :-)
Screenshot_2.jpg
Screenshot_2.jpg (38.95 KiB) 4279 mal betrachtet
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von JoachimL »

Im Regelfall sollte ein Treiber für Windows 7 64bit auch auf dem WHS 2011 funktionieren. Vermutlich brauchst Du den Chipset-Treiber. Hast Du das schon versucht?
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Siedler89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2010, 16:31

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von Siedler89 »

Hallo Joachim,

das hab ich schon probiert, aber leider ohne erfolg.
Screenshot_4.jpg
Screenshot_4.jpg (59.33 KiB) 4216 mal betrachtet
Gruß Robert
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von larry »

Anhand deines Screenshots lässt sich nicht nachvollziehen, was du gemacht hast.
Der Chipsatztreiber bringt normalerweise ein eigenes Setup mit. Was hast du den genau versucht zu installieren?
Siedler89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2010, 16:31

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von Siedler89 »

Hallo zusammen,

das mit der Setup hatte ich schon probiert und da kommt immer Treiber aktuell.

Leider hat das nicht funktioniert, deswegen hab ich über den Geräte Manager versucht die Dll/ini zu installieren.
whs11.jpg
whs11.jpg (18.92 KiB) 4135 mal betrachtet
Grüße
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von larry »

Ich würde mal folgenden Windows 7 64 Bit Treiber versuchen:
https://support.hpe.com/hpsc/swd/public ... nvOid=4184

Ansonsten kann es nutürlich sein, dass es von AMD keinen Treiber für Windows 7 / Server 2008 R2 / WHS 2011 mehr gibt.

Gruß
Larry
Siedler89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2010, 16:31

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von Siedler89 »

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal ein Feedback geben.

Es gibt leider keinen USB 3.0 Treiber für den Server für das OS.
Ich hab auch auf russischen Treiber seiten geschaut aber ohne erfolg, jetzt wurde auf den Server Server 2016 Essentials installier und es klappt jetzt wie gewünscht.

danke für eure Tipps.
Antworten