Plex auf HomeServer V1 ?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Manfred240
Foren-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 8. Sep 2009, 17:43

Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von Manfred240 »

Hallo zusammen.

Ich hatte jetzt versucht, Plex

https://plex.tv/downloads

auf meinem HomeServer V1 zu installieren.

Ich habe mir die Plex Media Server Version als Computer herunter geladen. Wenn ich nun auf meinem HS gehe und die Installationsdatei starte, kommt nach einem kurzen Moment der Hinweis, das es nicht installiert werden kann weil ich ein Update von einem Programm machen soll.
Leider kann ich nicht sehen von welchem Programm. Der Hinweistext in der Meldung wird einfach abgeschnitten.

Als Nummer in der Fehlermeldung erscheint "0x8007064d".

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. wie ich Plex doch noch installiert bekomme?


Grüße
Manfred
Vlaves
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 7. Aug 2008, 15:31

Re: Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von Vlaves »

Hallo,

du brauchst die Datei "WindowsServer2003-KB942288-v4-x86.exe" von hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... px?id=8483

Ich hoffe ich liege dabei richtig und konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Vlaves
verdio
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2014, 17:53

Re: Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von verdio »

Hallo und guten Tag zusammen,

ich versuche eben auch Plex auf meinem WHS zu installieren.
die aktuellste PLEX Installation sagt mir aber, "ich brauche eine neuere Version von Windows" oder so ähnlich.
Es kann auf diesem Computer nicht anstalliert werden und bricht ab.

nun, ich habe unter System fogendes stehen:

Microsoft
Windows Home Server
Service Pack 2

und in der WHS Konsole steht unter Ressourcen:

Windows Home Server mit Power Pack 3 (c) 2009 Microsoft Corp-

Die von Vlaves angegebene Datei habe ich auch runtergeladen und versucht auf dem WHS zu installieren, auch dieser Versuch bricht ab.

Kann mir jemand helfen?
Newbie und wenigchecker mit
WHS V1 auf AMD 2,4 GHz CPU, 2TB, 3 GB Ram
Clienten:
Imac 2013
Win 7
Win 7
Ipad Mini
div. Smartphones
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von larry »

Du musst wohl die letzte XP taugliche Version verwenden. Siehe https://support.plex.tv/hc/en-us/articl ... indows-XP-
Ansonsten geht es nur mit einem aktuellem Betriebssystem.
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
verdio
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2014, 17:53

Re: Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von verdio »

Danke Larry,
das war schonmal ein sehr guter Tip,
habe Plex nun auf dem WHS installiert und er zeigt rechts unten in der Statusleiste an, daß er wohl läuft.
Aber, ich bekomme keinen Zugriff auf irgendetwas.

Ich habe einen plex avccount kreiert,
aber wenn ich auf "ausführen" klicke, sagt er mir in der rechten Spalte,
"Wir konnten keine Medienserver für Sie finden. Sie müssen einen herunterladen und Installieren, dann stellen Sie sicher dass Sie beim Server angemeldet sind, und es wird hier angezeigt."

beim clicken auf "Tip!: If you aren't yet signed into your Server, you'll usually need to first access it locally via http://localhost:32400/web or http://127.0.0.1:32400/web on the Server's computer."

sagt Firefox (beide Links) Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:32400 aufbauen.

irgendwo ist da wohl eine Firewall oder so? Selbst über eine RDV kann ich im WHS direkt diesen Plex Mediamanager nicht öffnen.

Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber in diesem Fall bin ich etwas überfordert,

Lg

verdio
Newbie und wenigchecker mit
WHS V1 auf AMD 2,4 GHz CPU, 2TB, 3 GB Ram
Clienten:
Imac 2013
Win 7
Win 7
Ipad Mini
div. Smartphones
D.I.S.C.O.
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 9. Feb 2012, 10:48
Wohnort: Bochum

Re: Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von D.I.S.C.O. »

Du klickst unten in der Taskleiste mit der rechten Maustaste und dann auf Open Media....
verdio
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2014, 17:53

Re: Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von verdio »

@ D.I.S.C.O ja, das hahbe ich auch gedacht, aber da geht dann der Internet Explorer auf und zeigt mir ein leeres schwarzes Bild.

links unten ist ein gelbes Vorsicht-Dreieck, das sagt

Details zum Fehler auf der Webseite

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 1720
Zeichen: 260
Code: 0
URI: http://127.0.0.1:32400/web/js/plex.js?h ... sion=2.4.9
Zuletzt geändert von verdio am 1. Sep 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Newbie und wenigchecker mit
WHS V1 auf AMD 2,4 GHz CPU, 2TB, 3 GB Ram
Clienten:
Imac 2013
Win 7
Win 7
Ipad Mini
div. Smartphones
D.I.S.C.O.
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 9. Feb 2012, 10:48
Wohnort: Bochum

Re: Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von D.I.S.C.O. »

den WHS neu gestartet???
verdio
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2014, 17:53

Re: Plex auf HomeServer V1 ?

Beitrag von verdio »

hmpf... nö, mach ich gerade, ne das kanns nicht sein, oder? Ich Honk

Puhhh, es funktionier auch nach Neustart nicht, weder per RDV noch direkt über einen anderen Rechner, per Plex web app.

und noch ein Edit:

mit der 192....... adresse meines WHS hat es dann doch irgendwie geklappt. :-)
Newbie und wenigchecker mit
WHS V1 auf AMD 2,4 GHz CPU, 2TB, 3 GB Ram
Clienten:
Imac 2013
Win 7
Win 7
Ipad Mini
div. Smartphones
Antworten