Lights-Out Einstellungen sichern

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
Antworten
Jimmy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2015, 19:32

Lights-Out Einstellungen sichern

Beitrag von Jimmy »

Hallo,


hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Sicherung der Lights-Out Einstellungen, damit im Falle einer neuen Windows-Installation nicht alles nochmal eingestellt werden muss?

Reicht es einfach die Dateien unter "Anwendungsdateien" weg zu kopieren oder muss irgendwas vom Registry gesichert werden?

Jimmy
HeimServer: Windows 10 Professional - Lenovo ThinkServer INTEL Xeon - 8GB - 2 x 4TB WD40-RED-EFRX
Internet: Dt. Telekom 50 Mbps DSL Magenta Zuhause M - FritzBox 7390
Mobiles Internet: Dt. Telekom, Samsung Galaxy S7 Edge
Software: Lights-Out, Lights-Out Mobile
jsysde

Re: Lights-Out Einstellungen sichern

Beitrag von jsysde »

N'Abend.

Aus einer Mail von Martin:
"...Die Einstellungen sind in der Registry unter HKLM\Software\AxoNet Software GmbH\Lightsout abgelegt. Einfach am alten Rechner exportieren und am neuen einlesen..."

Ich habe grad von WHS2011 auf 2012R2 mit Essentials Rolle migriert und hatte per Mail angefragt....

Cheers,
jsysde
Jimmy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2015, 19:32

Re: Lights-Out Einstellungen sichern

Beitrag von Jimmy »

Klasse, vielen Dank, werde ich ausprobieren.
HeimServer: Windows 10 Professional - Lenovo ThinkServer INTEL Xeon - 8GB - 2 x 4TB WD40-RED-EFRX
Internet: Dt. Telekom 50 Mbps DSL Magenta Zuhause M - FritzBox 7390
Mobiles Internet: Dt. Telekom, Samsung Galaxy S7 Edge
Software: Lights-Out, Lights-Out Mobile
Jimmy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2015, 19:32

Re: Lights-Out Einstellungen sichern

Beitrag von Jimmy »

Test erfolgreich. Also gleich nach der Installation habe ich die Registry-Datei von der alten Maschine eingespielt, und schon waren alle Einstellungen (oder fast alle) da. Lediglich die Kalendereinträge wurden nicht übertragen, aber die habe ich nur drei.
HeimServer: Windows 10 Professional - Lenovo ThinkServer INTEL Xeon - 8GB - 2 x 4TB WD40-RED-EFRX
Internet: Dt. Telekom 50 Mbps DSL Magenta Zuhause M - FritzBox 7390
Mobiles Internet: Dt. Telekom, Samsung Galaxy S7 Edge
Software: Lights-Out, Lights-Out Mobile
Antworten