ich möchte bei meinem Scaleo Home Server die IP Adresse und den Namen der Arbeitsgruppe ändern.
Wie kann ich das machen?
Hab bisher leider keine Möglichkeit gefunden
wo finde ich unter WIN XP Home den Remote Desktop?
hmm ... diese findest du unter (so die Richtung) "Start > Programme > Verwaltung > Kommunikation". Einfach etwas suchen. Oder direkt die "mstsc.exe" ausführen.
Sollte dies (wider Erwarten) bei XP-Home nicht dabei sein, dann das AddInn "Advanced Admin Konsole" installieren, dann gibt es in der Konsole einen Reiter "Systemsteuerung".
gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
"Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" berfügen...."
und du hast dich als Administrator versucht anzumelden?
Mag sein, dass XP-Home in seinen Remote-Möglichkeiten etwas "kastriert" ist. Da dieses AddInn noch andere Vorteile bietet 'Werbung mach'*, installier die "Advanced Admin Konsole" und mach's darüber.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Wie gesagt, ich hab den Fehler gefunden.
Hatte es als "normaler" User versucht, also den Benutzernamen, welcher mein Rechner auf dem HomeServer hat.
Nachdem ich mich als Administrator per Remote angemeldet hatte, funktionierte es ohne Probleme.