Wile E. Coyote hat geschrieben:Servus,
die FritzBox muss in derselben Netzwerkgruppe sein wie der WHS.
Dann muss du unter Freigaben schauen ob der jeweilige USB-Speicher freigegeben ist.
Wichtig, der User ftpuser muss vorhanden sein und auf der FritzBox muss die aktuellste Firmware drauf sein.
Danach kannst Du die Freigabe ganz normal als Netzwerklaufwerk einbinden.
Hast du schon mal Robocopy probiert? Da gibt es auch einen Monitor für, also für Leute für mich die nix mit Kommandozeilenbefehlen anfangen können.
Für die Sache mit der Freigabe und dem WhS kannst mich jederzeit auch per PN anschreiben, ich habe es so zu laufen, jedoch anders herum, erst auf dem USB-Speicher zwischenspeichern und dann per Robocopy auf den WHS ziehen.
Gruß
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für diese netten Hinweise. Netzwerkgruppe, Freigabe des USB Speichers an der FB, ftpuser und aktuelle Firmware (7490) ist drauf und alles so eingestellt. Damit ich die Freigabe dann auf dem WHS als Laufwerk einbinden kann, müsste ich sie am WHS zunächst mal sehen aber das gelingt mir nicht. Wo finde ich am WHS die Netzwerkumgebung, die mir die Freigaben zeigt?
Robocopy kenne ich noch nicht, werde ich mir mal ansehen. Worin liegt denn bei Robocopy der Unterschied zu synctoy und ist es kostenlos? Ich wollte öffentlich schreiben, weil ich ziemlich sicher davon ausgehe, dass viele User genau das auch mal machen wollen.
Ich freue mich sehr auf Nachricht.

Gruß