Systefestplatte in andere Hardware einbauen

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
andijegg
Foren-Mitglied

Systefestplatte in andere Hardware einbauen

Beitrag von andijegg »

Hi zusammen,

ich hab hier folgendes Problem. Der WHS V1 (Eigenbau) von meinen Eltern hat die Grätsche gemacht, sprich Mainbord defekt, die Systemfestplatte und die Datenplatte sind in Ordnung. Jetzt sind auf diesem Server noch ein Haufen Bilder und Familienfilme gespeichert, die wir natürlich gerne retten würden.

Dazu muss ich aber an die Daten rankommen. Ich habe zuhause noch einen alten HP Mediasmart WHS stehen, in den könnte ich beide Platten einbauen, hab ich auch schon gemacht, jedoch startet er dann nicht mehr was ja logisch ist.

Dann hab ich es über die System Recovery CD vom HP Mediasmart versucht, jedoch findet diese den Mediasmart mit den Platten meiner Eltern nicht.

Jetzt meine Frage, ist der Ansatz richtig über die Recovery oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Daten auf den Platten ranzukommen so dass ich sie auf ein anderes System kopieren und retten kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Andi
Server:
HP Media Smart Server AMD-64-Bit-Sempron-Prozessor mit 1,8 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB DRAM DDR2
Festplatte: 4 x Western Digital 1TB GP Fritzbox 7270
Clients:
HTPC eigenbau/Sony Vaio VGN CR31 Notebook/Macbook Pro 15" /Macbook 13"
larry
Moderator

Re: Systefestplatte in andere Hardware einbauen

Beitrag von larry »

Wenn du nur an die Daten rankommen willst, kannst du die Platten als Datenplatte (nicht Bootplatte) an ein beliebiges Windowssystem anschließen. Die Daten befinden sich dann in versteckten Unterorder DE.
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
andijegg
Foren-Mitglied

Re: Systefestplatte in andere Hardware einbauen

Beitrag von andijegg »

Danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert. Die Familienfilme sind gerettet!

Danke
Server:
HP Media Smart Server AMD-64-Bit-Sempron-Prozessor mit 1,8 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB DRAM DDR2
Festplatte: 4 x Western Digital 1TB GP Fritzbox 7270
Clients:
HTPC eigenbau/Sony Vaio VGN CR31 Notebook/Macbook Pro 15" /Macbook 13"
Antworten