Alles so langsam!

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Clubbi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 16. Aug 2011, 06:39
Wohnort: Berlin

Re: Alles so langsam!

Beitrag von Clubbi »

Das dachte ich mir. Das Problem kam mir gleich so bekannt vor :roll:.

Hatte dein TV-PC nun Win7 oder Vista? Kannst du nach erneuter Installation des Connectors mal im Ressourcenmonitor schauen ob und wenn ja von wem die Festplatten ausgelastet werden?
Zotac Fusion-ITX Wifi passiv, 8GB RAM, Samsung 830 128GB, WD30EZRX, WD20EARX, XFX HD6450 Low Profile
eingebaut im Lian Li PC-C37 in der Wohnzimmerschrankwand
WHS2011, LightsOut, AWIECO DriveInfo
der-harribert
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2013, 15:42

Re: Alles so langsam!

Beitrag von der-harribert »

Es ist auf jeden Fall schon mal Windows 7. Das andere kann ich erst nach dem TV Abend ausprobieren, sonst mach mir ne Feindin. ;-)
der-harribert
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2013, 15:42

Re: Alles so langsam!

Beitrag von der-harribert »

So, hab jetzt den Connector wieder installiert und bin im Ressourcenmonitor. Bist du sicher du meinst die Auslastung der Festplatte? Hätte jetzt eher auf Arbeitsspeicher als interessante Größe getippt?!
Unter der Auslastung von Datenträgern finde ich System & svchost, dazu gesellt sich ab und an der taskhost.
Beim Arbeitsspeicher finde ich das gute Lunchpad als gierigstes Stück, ganz dicht gefolgt vom svchost, etwas abgeschlagen hätte ich dann noch den Sharedservicehost, den Explorer und schon wieder den sharedservicehost im Angebot.

Ich hoffe ich bringe dich mit den Infos zur ultimativen Lösungsidee. ;-)

Grüsse und danke
Clubbi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 16. Aug 2011, 06:39
Wohnort: Berlin

Re: Alles so langsam!

Beitrag von Clubbi »

Wenn der Client nicht reagiert, liegt es auch oft an einer ausgelasteten Festplatte. Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten ;)
Versuche mal bitte sämtliche Netzwerkschnittstellen zu deaktivieren und schaue dann ob das Problem noch auftritt. Theoretisch sollte es dann immer noch auftreten.
Danach dann die Dienste und Prozesse einzeln beenden und zwischenduch immer wieder schauen ob es besser wird.
Zotac Fusion-ITX Wifi passiv, 8GB RAM, Samsung 830 128GB, WD30EZRX, WD20EARX, XFX HD6450 Low Profile
eingebaut im Lian Li PC-C37 in der Wohnzimmerschrankwand
WHS2011, LightsOut, AWIECO DriveInfo
der-harribert
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2013, 15:42

Re: Alles so langsam!

Beitrag von der-harribert »

Was meinst du eigentlich genau mit einer "ausgelasteten Festplatte"? Volle Platte und kein Platz für ne Auslagerungsdatei oder mit Datenschaufeln beschäftigt?

Cheers
hoehlie
Foren-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 15. Dez 2008, 20:36
Wohnort: Im Grünen Herzen Deutschland´s

Re: Alles so langsam!

Beitrag von hoehlie »

Ich habe das Problem auch mit einen win 7 Starter Rechner, der ist mit connector zu nichts zu gebrauchen!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Belinea o.Center|AMD Sempron 64 LE-1100|2GB Ram|SSD 1x120GB|HDD´s 2x500GB 2x2TB|
D-Link DIR-615 "WOL"
HTC One X mit WHS Phone
TV Samsung UE46ES6340
Bild
der-harribert
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2013, 15:42

Re: Alles so langsam!

Beitrag von der-harribert »

Bei mir betrifft es aber nicht Windows 7 starter, sondern Windows 7 home premium.
Antworten