kein Standbay dank DVB Recording Service

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
vestus
Foren-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17. Nov 2008, 14:09
Wohnort: Langwedel

kein Standbay dank DVB Recording Service

Beitrag von vestus »

Moin zusammen,
nachdem ich jetzt Stück für Stück von MediaPortal auf DVBviewer bzw. Recording Service mit XBMC-Cleients umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass mein Server nicht mehr in Standby fährt. Es ging mal, aber das war wohl mehr Zufall.
Im Laufzeitdiagramm vom Lights Out sieht das dann so aus, dass er, wenn kein client aktiv ist, das Standby auslöst und sofort wieder startet.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen überprüft und auch mal das Netzwerkkabel abgezogen, keine Veränderung.
Aber als ich den Recording Service mal gestoppt habe, fuhr er brav nach den eingestellten 10 Minuten runter und blieb da auch.
Im Recording Service gibt es an einigen Stellen, Standby zu verhindern. Da ist nirgens ein Haken gesetzt.

Da muss ich sagen, lief MePo besser, aber auf die Dauer betrachtet, läuft DVB/RS einfach stabiler.

Bisher habe ich nur Beiträge gefunden, die das umgekehrte Problem haben.
Sprich der Rechner fährt runter, obwohl eine Aufnahme oder ein Cient läuft.


Es wäre klasse, wenn jemand einen Tip hätte, wie ich den Rechner im Standby halte.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: kein Standbay dank DVB Recording Service

Beitrag von larry »

Du könntest den DVB Recording Service in LightsOut als Dienst eintragen ,welcher neu gestartet werden muss.
Dann beendet LightsOut den Dienst bevor der Server in Standby geht und startet diesen wieder nach dem Aufwachen.
Du musst dann allerdings schauen, ob er dann noch zu den geplanten Aufnahmen aufwacht und müsstest beachten, dass der Dienst nicht sofort nach dem Aufwachen zur Verfügung steht.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
vestus
Foren-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17. Nov 2008, 14:09
Wohnort: Langwedel

Re: kein Standbay dank DVB Recording Service

Beitrag von vestus »

Das war auch ne Überlegung, die ich noch nicht getestet habe.
Denn wie bekommt der Server den Impuls eine Aufnahme zu starten?

Aber ich teste das mal.
vestus
Foren-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17. Nov 2008, 14:09
Wohnort: Langwedel

Re: kein Standbay dank DVB Recording Service

Beitrag von vestus »

Also, er fährt zwar in Standby, das wäre quasi eine Möglichkeit.
Aber es wird leider keine Aufnahme mehr gestartet.
Antworten