certificate has expired or has been revoked

Fragen zum Bereich Netzwerk
Uwe!
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jul 2012, 10:00

Re: certificate has expired or has been revoked

Beitrag von Uwe! »

Problem gelöst!

Ursache war eine völlig andere und vielleicht hatte ich in meiner Ausgangsfrage ein kleines aber entscheidentes Detail vergessen.... :oops:

Da in meinem Netz drei Geräte aktiv sind, die einen Webserver auf Port 443 laufen haben, hab ich in der Friitzbox für den WHS eine Weiterleitung Port X auf Port 443 eingerichtet und den WHS über xyz.homeserver.com:PORTX aufgerufen.

Das klappt ja auch völlig problemlos. Bis auf das Thema dann auf einen lokalen PC zugreifen zu wollen. Dann wird nämlich (wohl unveränderbar) wieder über Port 443 eine Verbindung aufgebaut und da hat sich dann halt mein anderer Server gemeldet, dessen Zertifikat natürlich nicht zur Adresse passt.
Draufgekommen bin ich erst, als ich es mal mit Chrome versucht habe (was ja eigentlichd afür nciht funktioniert), aber der hat mir dann wenigstens im Gegensatz zum IE das "falsche" Zertikat angezeigt und dann wra die Sache natürlich klar.

Jetzt rufe ich den WHS über 443 und den anderen Server über Port X auf. Sorum klappt es jetzt mit beiden.

Vielen Dank für eure Mühe!
WHS2011, Eigenbau-Server mit i5, 4GB RAM, 4x3TB HDD
LightsOut
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: certificate has expired or has been revoked

Beitrag von OlafE »

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.
Antworten