Hi,
hab seit neustem ein WHS. Darin steckt eine Fritz Card ISDN und eine ganz normale Netzwerkkarte onboard. Das Netzwerk funktioniert soweit und ich kann von allen, mit Connector CD eingerichteten, Computern ohne Probleme auf den Server zugreifen.
Ich kann mich von dem Server auch ins Internet einwählen und surfen.
Jetzt wollte ich, wie ich das sonst auch immer auf meinem "WinXP Hauptrechner" gemacht habe, das Internet für andere Rechner im Netzwerk freigeben und bin wie immer in der DFÜ-Verbindung auf Eigenschaften gegangen, dort auf den Reiter Erweitert und wollte das Häckchen für Freigabe der Internetverbindung setzten. Diese Auswahl gibt es hier aber nicht. Das Einzige was es hier gibt ist die Einstellung für die Windows Firewall.
Muss ich noch irgendwas installieren oder einstellen damit diese Funktion sichtbar wird. Geht es mit WHS so garnicht oder gibt es eine andere Möglichkeit das Internet von diesem Rechner für das Netzwerk bereitzustellen?
Das Board ist ein MSI K8N Neo4 und laut Anleitung mit einer Marvell 88E8111 Gigabit Netzwerkkarte, aber Windows hat mir automatisch ein NForce Networking Controller installiert, der aber wie gesagt funktioniert, da das Netzwerk an sich ja geht.
MfG
ActionJackson
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·