Hallo zusammen,
Ich habe einen Acer H340. Ich möchte ihn hauptsächlich zur Datenspeicherung bzw. Sicherung verwenden. Vielleicht auch einen Film zum TV streamen. Als Betriebssystem habe ich dem WHS 2003 und den WHS 2011 vorrätig. Als Clients habe ich zwei PC´s mit Windows 7 und zwei PC mit Windows XP sowie einen TV vorgesehen. Für WHS 2003 spricht die Hardwareausstattung, allerdings wird das Betriebssystem nur noch bis Frühjahr 2013 von Microsoft mit Updates versorgt. Welches WHS würdet ihr installieren?
Zuletzt geändert von Fischjunge am 1. Feb 2013, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Fischjunge hat geschrieben:Welches WHS würdet ihr installieren?
Auf jeden Fall WHS 2011. Streamen mit Transcodieren wird problematisch sein, aber wenn Dein Fernseher die Dateien ohne Konvertierung abholt kein Problem.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Eventuell benötigst du aber noch einen Monitor Adapter für den H340, weiss nicht ob der WHS2011 sich Unattended installieren lässt ohne weiteres. DVD ROM per USB macht die Sache auch einfacher. Oder eben alles auf einen USB Stick.