Ich habe zwei ältere PC (XP prof), die ich relativ selten benötige. Deswegen laß ich diese beiden von LO aufwecken, sichern und wieder schlafen legen. So weit, so gut. Nun habe ich (nach meinem Urlaub, während dessen alles ausgeschaltet war) bemerkt, daß einer der beiden PC nicht mehr niederfährt. D.h. er wird ordnungsgemäß aufgeweckt und gesichert, aber trotz Fehlen einer Benutzeraktivität (BS steht am Anmeldefenster "Drücken sie Strg-Alt-Entf...") wird er anschließend nicht mehr heruntergefahren.
Als mögliche Ursache vermutete ich vorerst die Kollision von LO- (11.00 Uhr) und WHS-getriggertem Backup (11.02 Uhr), sodaß das zweite Backup als Aktivität angesehen werden würde. Ich hab daher den Zeitpunkt des Aufweckens außerhalb der Sicherungszeit gelegt (10.00-12.00 Uhr, respektive 12.15 Uhr). Leider aber kein Erfolg.
Hier die Einstellungen:
Was mich aber wundert sind folgende beide Zeilen aus dem LO-Log:
Erkennt LO nicht, den PC selbst aufgeweckt zu haben?2012-08-13 12:17:59:015 [ 9] DEBUG WakeupResumeState: No wake-up for backup detected
2012-08-13 12:17:59:015 [ 9] DEBUG Action after backup is not enabled to run, last user activity was on 01.01.0001 00:00:00, backup was on 13.08.2012 12:14:20
Warum Aktion disabled? Siehe Einstellungen oben...
Hier noch für alle Fälle das ganze Logfile:
Ist es normal, daß der PC schon vor dem gewünschten Zeitpunkt geweckt wird? In meinem Fall erster Eintrag im Event-Log um 12:12:39.
Was tun, damit auch dieser PC wieder schlafen geht?
Danke im voraus!
Roland