Edit: Versehentlich in diesen Bereich gepostet, sollte eigentlich in den Bereich WHS 2011 Allgemein, ist aber nicht schlimm, da es glaube ich wenig direkt mit dem zu zun hat, ansonsten bitte verschieben wenn´s geht.
Ich überlege mir eine DE-Domain zuzulegen, damit man nicht so viel eintippen brauch, wenn man auf meine Remote Access Seite möchte.
Geht das so problemlos? Es könnte doch Probleme mit dem Zertifikat geben, es seie denn, ich lasse die Domain direkt auf die .homeserver.com Adresse leiten.
Muss ich dabei noch irgendwas besonderes beachten, wenn ich z.B. eine .de und eine .eu Domain nehmen möchte?
Ich habe 1&1 als Anbieter in Aussicht, gibt es noch einen seriösen, guten und günstigen Anbieter, der auch Subdomains enthält?
Achso, nochwas: Wenn ich die Domain nur auf diese Remote-Seite leiten lasse, besteht doch keine Gefahr wegen Urheberrecht usw., oder? Weil auf dem Server sind logischerweise meine ganze Musik drauf und so weiter und wenn man das frei zugänglich macht im Internet ist das ja strafbar, aber da es ja Homeserver ist und alles gesichert ist, mit Passwort und Co., ist es doch keineswegs so, oder?
Ich hab nebenher noch xampp laufen und da son paar selbstgema´chte Seiten druff, da kann es sein, dass ich zum Teil Grafiken verwendet habe, die ich evtl. (muss mich nochmal erkundigen) nicht benutzen darf, das läuft bisher über eine dyndns-domain, wenn ich das jetzt auf eine .de oder .eu domain mache, besteht dann höhere Gefahr, dass ich ärger bekomme wegen den Grafiken? Bisher gabs ja keine Probleme. Und wie sieht es aus, wenn ich die Seiten mit nem passwort schütze, sodass diese keiner ausser mir sehen kann?
Noch ein Hinweis: Es ist natürlich alles Privat darauf nichts davon ist irgendwie geschäftlich, also die Grafiken habe ich nur zur verschönerung gemacht und die Seiten soll eigentlich auch keinen was angehen ausser mir und vlt. noch meiner Familie also sollte es doch eigentlich auch garnicht so eng sein wegen den Grafiken, oder?
Ich bednke mich dann im Voraus und MfG.
Domain problemlos auf Homeserver umleiten? Und Rechtliches
-
Networker53
- Foren-Einsteiger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·