eines Vorweg...super Forum hier. Konnte mich in alle für mich interessanten Themen gut einlesen und habe immer Hilfe gefunden. Mein WHS läuft auch problemlos. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der WHS andauernd Fehlermeldungen im Logfile hat. Die 3 unterschiedlichen Meldungen aus dem Log "Anwendung" (Source: VSS) :
Code: Alles auswählen
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Unerwarteter Fehler "CVssWriter::Subscribe for{542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f} COM+ REGDB Writer)". hr = 0x8000ffff.
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040154.
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Autoren können keine Ereignisse empfangen, da die COM+-Datenbank beschädigt ist.
Möglichweise wurde die Datenbank aufgrund eines Fehlers während der Windows-Installation beschädigt.
Der von CoCreateInstance auf der Klasse mit CLSID {4e14fba2-2e22-11d1-9964-00c04fbbb345} namens CEventSystem zurückgegebene Fehler ist [0x80040154]
Was mich viel mehr verunsichert ist die Tatsache, dass ich im Log "System" auch Fehlermeldungen habe (Source: Disk und Cryptsvc) :
Der Kryptografiedienstedienst konnte das
VSS-Sicherungsobjekt "Systemverfasser" nicht initialisieren.
Details:
Could not open the EventSystem service for query.
System Error:
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was da nicht richtig funktioniert. Bisher habe ich jedoch keine Einschränkungen feststellen können...