Acer H340 System Restore Problem

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Nobby1805 »

The Spirit hat geschrieben:ok.
dann warte ich auf dein bild und stell derweil den jumper derweil noch nicht zurück.
schau mal hier: http://www.mediasmartserver.net/forums/ ... =23&t=4812
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
The Spirit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2010, 01:24
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von The Spirit »

hab im bios jetzt erst alle platten stehen (insgesamt 3) dann die usb hdd und dann die netzwerkschnittstelle.
sollte laut dem link von dir so richtig sein.
system ist ein windows 7 auf englisch 64bit in einer virtuellen maschine (vmware fusion 4).
Acer H340 mit 2x1TB Hitachi + 1x2TB Hitachi
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Nobby1805 »

Schau mal was der AngryScanner sagt .. kann mich schwach erinnern, dass andere mit virtuellen Clients auch schon Probleme hatten
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
The Spirit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2010, 01:24
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von The Spirit »

die virtuelle Maschine hat mit dem Scanner den acer auf meiner erwarteten ip Adresse gefunden, jedoch wollte das recovery Tool meinen acer nicht finden.
gut das im Keller meines dad´s noch ein alter xp Rechner steht. aufgebaut, angeschlossen recovery cd rein und sofort wurde der acer gefunden.
lass ihn jetzt direkt auf auslieferungszustand zurücksetzten.
schonmal vielen dank für die ganze super Hilfe.
werde auf alle fälle noch berichten ob alles dann geklappt hat.
tax und dickes lob an Nobby1805
Acer H340 mit 2x1TB Hitachi + 1x2TB Hitachi
The Spirit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2010, 01:24
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von The Spirit »

so.
restore ist gelaufen.
jedoch leuchte aktuell alle leds der festplatten und das i violett.
info war, das der connector wohl nicht sauber am pc installiert werden konnte.
mal sehen was ich da heute abend noch hinbekomm.
Acer H340 mit 2x1TB Hitachi + 1x2TB Hitachi
The Spirit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2010, 01:24
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von The Spirit »

hi.
wollte nur nochmal kurz bescheid geben, das alles wieder einwandfrei läuft.
nochmal vielen dank an alle die mir geholfen haben.

achja, ich hab das ganze ohne cd-laufwerk gemacht.
ich habe stattdessen zwei usb sticks verwendet. falls jemand hierzu tips brauchen sollte, kann er mich auch gerne per pm fragen (bin, da jetzt ja alles läuft, sicher nicht mehr so häufig hier ;) )
Acer H340 mit 2x1TB Hitachi + 1x2TB Hitachi
delang
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2011, 18:08

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von delang »

Hi
Hätte jemand das Image für mich ???
grüße
iOlli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2010, 21:34

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von iOlli »

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorgänger an.
Auch ich benötige das SMI-Image. Ist jemand so nett und sendet mir den Link per PM?

LG
Olli
Exlex
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Exlex »

Hallo.
Auch ich bin auf der suche nach dem SMI-Image (usb_h340.zip).
Würde mich freuen wenn mir einer dieses Image zukommen lassen würde.

Ich habe auch das Problem das meine Home Server immer die selbe Meldung bringt.
"Server wurde nicht gefunden."

Vielen Dank schon mal.
Gruss Exlex
ap.kiel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2011, 20:57

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von ap.kiel »

Hallo zusammen ,

meine 200MB Partition ist auch leer. Benötige die Image Datei

Danke im Voraus

EMAIL:
ap@gus-kiel.de

Gruß aus Kiel
Mikehunter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dez 2011, 12:54

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Mikehunter »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Kreise der H340 Besitzer und
habe ein leeres Gehäuse erstanden bei dem scheinbar auch kein Recovery Image drauf ist.

Könnte mir jemand das USB-Image zusenden.
Netload funktioniert bei mir nicht.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mike
bilis76
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2011, 08:46

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von bilis76 »

Hallo an alle,

mir geht es ähnlich, nachdem ich nun erfolglos alles versucht habe meinen H341 zu restoren, würde ich mich auch über den link zum Notfallsystem-Image freuen :)

Über eine schnelle Hilfe wäre ich super dankbar.

Gruß aus Brandenburg

Rayk
ap.kiel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2011, 20:57

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von ap.kiel »

Hallo zusammen ,

ich benötige eine acronis test version um den Acer h340 neu zu installieren.
Auf der Acronis Seite kann man nur eine EXE.datei runterladen.
Weiß jemand wo ich eine ISO Datei finde um den Server mit der CD booten zu können.

Danke
Benutzeravatar
Batman76
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2011, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Batman76 »

Ich bin glaub ich der 2.000ste H341 Geschädigte, der die Kiste aufgrund leerem Image nicht wiederherstellen kann.
Habs sogar mit der von M$ angebotenen PP3- Version versucht, konnte aber logischerweise meinen OEM Key damit
nicht benutzen.

Besteht eigentlich die Möglicheit die Volume.image vom Server-Wiederherstellungsdatenträger zu entpacken und zu brennen?
Ich hab hierzu irgendwie nur diesen Beitrag gefunden.

Wenn dann noch jemand so nett ist und mir den Link zum Image zukommen lässt, so dass ich meinen H341 neu
aufsetzen kann, wäre ich sehr verbunden! Das Vieh hat mich schon das ganze WE gekostet!
Acer Aspire EasyStore H341
2x 1,5TB + 2x 2,0TB HDD
Grafikadapter incl. 2xPS2 für Maus und Tastatur
1x 4GB DDR2 800Mhz RAM
Windows Home Server V1 genutzt als:
DHCP, DNS, WINS und WSUS Server
Benutzeravatar
Batman76
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2011, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Batman76 »

Vielen Dank für das Image!

Ich konnte es problemlos mit Acronis True Image Home 2010 auf die SMI Partition recovern!
Allerdings scheint mein Reset-Knopf an der Gehäuserückseite wohl defekt zu sein. Ich konnte
nach dem Recovern gefolgt vom Ausschalten nicht in den Home-Server-Recover-Modus durch
Drücken des Rest-Knops gelangen. Egal mit F11 kann man den Boot-Datenträger manuell
bestimmen. Dort dann vom SMI-Datenträger mit neuem Image gebootet und via Recovery-DVD
das eigentliche Neuinstallieren gestartet.

Nach dem er den WHS gefunden hat, die HDDs formatiert und die Partitionstabelle neu geschrieben
hatte, brach er mit "UnableToOpenImage" ab! Nachdem ich dann mein Internes DVD Laufwerk
gegen ein externes USB Laufwerk getauscht hatte, lief der Installationsprozess ohne Fehler
komplett durch! Auf den Tip hat mich die teure, aber freundliche und kompetente Acer-Hotline gebracht!
Banal, aber wirkungsvoll!

Danke nochmals für das Image!
Acer Aspire EasyStore H341
2x 1,5TB + 2x 2,0TB HDD
Grafikadapter incl. 2xPS2 für Maus und Tastatur
1x 4GB DDR2 800Mhz RAM
Windows Home Server V1 genutzt als:
DHCP, DNS, WINS und WSUS Server
Antworten