Benutzer-Passwort abgleich

Antworten
JulianD
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 13. Aug 2009, 12:56
Wohnort: Bochum

Benutzer-Passwort abgleich

Beitrag von JulianD »

Auf dem WHS v1 wurden mit der Installation des WHS-Connectors die Passwörter der Clients und des Servers abgeglichen. Gibt es diese Funktion beim WHS2011 gar nicht mehr?
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: Benutzer-Passwort abgleich

Beitrag von JoachimL »

JulianD hat geschrieben:Auf dem WHS v1 wurden mit der Installation des WHS-Connectors die Passwörter der Clients und des Servers abgeglichen. Gibt es diese Funktion beim WHS2011 gar nicht mehr?
Eigentlich hätte ich das nicht nur von WHS 2011 sondern auch von Windows 7 Homegroups erwartet, dass Passwörter überall synchronisiert werden - allderings ein nicht triviales Problem wenn nicht alle PCs gleichzeitig erreichbar sind. Ich spekuliere mal dass das beim WHS speziell für unnötig gehalten wurde, es geht ja auch ohne: http://support.microsoft.com/kb/149176.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Antworten