WHS 11 und PS3 & Sony TV

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
hobbeLe
Foren-Einsteiger

WHS 11 und PS3 & Sony TV

Beitrag von hobbeLe »

Hallo Leute,

Ich habe seit letzter Woche das Problem das mein Home Server nicht mehr von meiner PS3 Slim und von meinem Sony TV (KDL46-HX805) erkannt wird.
Über mein PC ist er aber über die Heimnetzgruppe erreichbar.

Server hab ich schon mehrfach neu gestartet die einstellungen überprüft aber nichts hilft.

Wenn ich mich am Dashboard anmelde und die Einstellung vom Router aufrufe sagt er auch das es ein Problem gibt.
Aber er ist Online über die homeserver.com domain erreichbar und wie schon gesagt in der Heimnetzgruppe.

Router ist eine Fritz!Box 7170.
Hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Danke
MfG hobbeLe

//EDIT:

Das hier ist die Fehlermeldung!
Bild
UPnP ist aber eingerichtet am Router, davor lief auch alles problemlos nur jetzt auf einmal nicht mehr :'(

Achja und online auf der homepage sagt er
"Medienbibliothek
Media streaming is turned off. To use media streaming on Remote Web Access, you must turn it on in the Dashboard."

Medienstreaming ist aber im Dashboard eingeschalten...
WHS11 - GIGABYTE GA-D525TUD - 4GB RAM - 4TB HDD - Thermaltake Element Q VL52021N2E
asterixxer
Foren-Mitglied

Re: WHS 11 und PS3 & Sony TV

Beitrag von asterixxer »

Eigentlich musst du an deinem Router nichts einstellen, wenn die PS3 der Sony TV und der WHS im gleichen Netz sind. Hast du denn den dlna Server auf dem WHS gestartet? (Streaming Dienst)
Bei mir funktioniert das mit einem LG BD Player und dem WHS ohne Probleme. Mit der PS3 hab ich das noch nicht getestet, kann ich aber heute abend mal machen.
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
sebastianneu
Foren-Einsteiger

Beitrag von sebastianneu »

Wie sartet man den den im WHS2011???
hobbeLe
Foren-Einsteiger

Beitrag von hobbeLe »

jap das hab ich extra nochmal geprüft der dienst ist gestartet. Du meinst ja hoffentlich im Dashboard -> Servereinstellungen -> Medien ... oder?

Bild

hab mir jetzt heute mal ne neue Fritz!Box besorgt (Fritz!Box 7390).
asterixxer hat geschrieben:Bei mir funktioniert das mit einem LG BD Player und dem WHS ohne Probleme.
Bei mir ging das anfangs auch wunderbar... musste nix machen er war einfach erreichbar und konnte ganz gemütlich meine filme über den tv oder ps3 streamen und auf einmal nicht mehr.

Aber der Fehler muss am Server liegen. Jetzt hab ich den neuen Router dran und er sagt immer noch das upnp deaktiviert ist obwohl der Router richtig konfiguriert ist o.O

Code: Alles auswählen

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.
Danke schon mal
MfG hobbeLe

//EDIT:

Jetzt hab ich heute mal noch aktuelle Windows Updates geladen und siehe da es funktioniert wieder o.O
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so ;)

Vielen Dank für die Antworten
MfG hobbeLe
WHS11 - GIGABYTE GA-D525TUD - 4GB RAM - 4TB HDD - Thermaltake Element Q VL52021N2E
asterixxer
Foren-Mitglied

Beitrag von asterixxer »

Diese Routemeldung kannst du ignorieren. Dass heisst nur, dass sich der Router vom WHS aus nicht konfigurieren laesst was nicht heisst, dass du eine Konfigaenderung auf dem Router direkt nicht machen kannst.
Ich setzte z.b. als Router einen Rechner mit fli4l (www.fli4l.de) ein. Da kann WHS auf dem Router auch nix konfigurieren, was es auch nicht soll...
Vorteil von UPnP ist halt, dass wenn du einen Remotedienst auf dem WHS konfigurierst, dass er dann auf dem Router das Portforwarding und die Firewall so eistellt, dass man von aussem auf den WHS und den angebotenen Dienst kommt. Diese Einstellungen kann man aber auch von Hand machen.
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
Antworten