Hi Leutz,
nachdem ich geradezu begeistert bin über WHS 2011 auf meinem HP x312 hat sich nun das erste Problem eingeschlichen. Der Connector lässt sich leider nicht erfolgreich installieren.
Es beginnt bereits damit das er den "Namen" nicht akzeptiert, sondern nur die Ip des Servers. Doch mit der Ip spuckt er folgenden Fehlercode aus:
"This computer is already connected to the server and the Connector software is already installed. To reconnect this computer to the server, you must first uninstall the Connector. Then lauch your browser and enter ........ in the address (URL) bar."
Was mache ich falsch?
Connector ist noch nicht installiert. Der Server lässt sich aber normal über den Finder connecten??
Gruß
Installation Connector schlägt fehl auf iMac
-
- Foren-Einsteiger
Installation Connector schlägt fehl auf iMac
WHS: HP DataVault x312
-
- Foren-Einsteiger
Re: Installation Connector schlägt fehl auf iMac
Niemand eine Idee? Auch jetzt unter Lion funktioniert es nicht. Gleicher Fehler. OS X Launchpad wurde erfolgreich installiert, also kann tatsächlich kein Launchpad drauf gewesen sein, da ja sonst der bereits hier im Forum besprochene Fehler aufgetreten wäre...
-
- Foren-Einsteiger
Entschuldigt den Push, aber ich verzweifel langsam. Ich habe soebend mein iMac komplett neu installiert. Aber umsonst. Der Fehler bleibt der gleiche.
Niemand eine Idee?
Niemand eine Idee?
-
- Foren-Einsteiger
Bei mir genau das gleiche .....
Ich hab hier ein Macbook mit Snow leopard da funktioniert es . Aber auf meinem Imac und Macbook air mit Lion kann ich es leider nicht installieren .
Gruß
Kai-Fabian
Ich hab hier ein Macbook mit Snow leopard da funktioniert es . Aber auf meinem Imac und Macbook air mit Lion kann ich es leider nicht installieren .
Gruß
Kai-Fabian
-
- Foren-Einsteiger
Moin Leute,
ich würd erstmal probieren das unter Windows ans laufen zu bekommen. Ich nutz LION jetzt schon seit der Developer Preview 1 und von Apple wurde 1. was im AFP-Protokoll geändert und die Software selbst ist instabil geworden, bzw. speichert die Einstellungen nicht. . da bleibt nur zu hoffen, dass OHP noch was ansetzt.. sonst schaut's düster aus für ein TM Backup auf dem Data Vault
ich würd erstmal probieren das unter Windows ans laufen zu bekommen. Ich nutz LION jetzt schon seit der Developer Preview 1 und von Apple wurde 1. was im AFP-Protokoll geändert und die Software selbst ist instabil geworden, bzw. speichert die Einstellungen nicht. . da bleibt nur zu hoffen, dass OHP noch was ansetzt.. sonst schaut's düster aus für ein TM Backup auf dem Data Vault

- Steve-HH
- Foren-Einsteiger
Hallo Leute,
also es ist ganz normal das es nicht mit der Installation gehen kann, wenn du ein Update von Leopard zu Lion machst mit dem WHS 2011 Launchpad drauf geht es auch nach der Installation. Solltest du aber eine frische Lion Version installiert haben bekommst du es nicht mehr druff mit der oben geschriebenen Fehlermeldung.
Grund aus meiner Sicht ist:
Lion hat ein eigenes Launchpad Programm an Board, wenn du nun das vom WHS 2011 installieren willst sagt er es sei schon ein Programm drauf, leider meint er aber das von Apple. Das Programm hat ein silbernes Symbol mit einer Rakete druff!
Hast du aber ein Update mit installiertem WHS 2011 gemacht wirst du sehen das das silberne Symbol von Apple nicht mehr da ist, aber die Funktion selber schon, das vom WHS ist nun dafür im Dock sichtbar mit Funktion.
Programme sind gleich benannt und werden von den jeweiligen Installer nicht richtig erkannt.
LG Steve
also es ist ganz normal das es nicht mit der Installation gehen kann, wenn du ein Update von Leopard zu Lion machst mit dem WHS 2011 Launchpad drauf geht es auch nach der Installation. Solltest du aber eine frische Lion Version installiert haben bekommst du es nicht mehr druff mit der oben geschriebenen Fehlermeldung.
Grund aus meiner Sicht ist:
Lion hat ein eigenes Launchpad Programm an Board, wenn du nun das vom WHS 2011 installieren willst sagt er es sei schon ein Programm drauf, leider meint er aber das von Apple. Das Programm hat ein silbernes Symbol mit einer Rakete druff!
Hast du aber ein Update mit installiertem WHS 2011 gemacht wirst du sehen das das silberne Symbol von Apple nicht mehr da ist, aber die Funktion selber schon, das vom WHS ist nun dafür im Dock sichtbar mit Funktion.
Programme sind gleich benannt und werden von den jeweiligen Installer nicht richtig erkannt.
LG Steve
Ich denke also bin ich, denk ich positiv gewinn ich...
-
- Foren-Mitglied
Bei Macuser.de hat es jemand mit dem Umbenennen des Launchpad.app geschafft den Mac Connector auf Lion zu installieren.
viewtopic.php?f=73&t=15053#p114903
viewtopic.php?f=73&t=15053#p114903
Grüße!
Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·