WAS wollen die Hacker?

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

WAS wollen die Hacker?

Beitrag von NobisSoft »

Hallo, habe im WebLog einige Zeilen gefunden, die ich nicht richtig interpretieren kann. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen und mir erklären was die Häcker wollen?! Ausserdem glaube ich nicht das es was bringt die IP Adressen zu blocken, da viele ja nur temporär vergeben sind.
Dateianhänge
Zeilen aus dem AddIn WebLog
Zeilen aus dem AddIn WebLog
WebLog Bild1.jpg (56.89 KiB) 3149 mal betrachtet
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: WAS wollen die Hacker?

Beitrag von Mike Lowrey »

Das sind automatisierte Crawler die in deinem Fall nach anfälligen phpmyadmin Versionen suchen.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
4miranda
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 7. Okt 2011, 10:18

Re: WAS wollen die Hacker? Gelb markierte Einträge

Beitrag von 4miranda »

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Kurz gesagt:
Ich habe die gleichen Angaben wie oben, ABER diese Zeilen sind GELB markiert; im Gegensatz zu den normalen Angaben, die weiß sind.
Hat die Farbänderung etwas besonderes zu bedeuten?

Miranda
Acer easystore Homeserver H341
WHS-Version 5.2.3790, SW-Version v1.50 (0953.005)
Speicher: 2+1 TB ; Sicherung: 1*2 TB
PC1: Win7/ Ubuntu 12.04 LTS; PC2: Ubuntu 12.04 LTS; Laptop: Mint 17/ Win7
Antworten