Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
gpaush
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mai 2011, 20:36

Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von gpaush » 27. Mai 2011, 12:59

Hi Leute,

mein Start in die Home-Server Welt erscheint doch etwas holprig.

Nachdem heute mein X510 angekommen ist stellte ich ihn nach Handbuch auf und startete.
Nach ca 1 Min leuchtete dann die Zustandsanzeige Rot (na klasse) und das abrufen des Fehlercodes
und das Handbuch ergaben dann : Wiederherstellungsmodus fehlgeschlagen.
Ich soll mich unter hp.com/support an den support wenden...
Bin grad etwas radlos.. neu aufsetzen oder sowas wäre ja kein thema ist ja noch nix drauf.
War ein ebay Kauf daher ist mit Garantie auch essig...
Hoffe das der irgendwie zu retten ist und ich nicht reingelegt wurde...

gruß
Guido
-----------------------------------------------------
WHS:
HP X510 WHSv1 (1 TB Seagate + 2 GB Samsung HD204UI)
Clients:
1. Win7 64bit Gaming PC (i-7 @ 2.8 Ghz)
5 weiter Clienten

gpaush
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mai 2011, 20:36

Re: Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von gpaush » 27. Mai 2011, 13:34

nochmal kurz ich ;)

versuche jetzt mal den X510 über direkte verbindung und dem wiederherstellungsmodus zurückzusetzen..

hoffe ich habe da mehr glück..
-----------------------------------------------------
WHS:
HP X510 WHSv1 (1 TB Seagate + 2 GB Samsung HD204UI)
Clients:
1. Win7 64bit Gaming PC (i-7 @ 2.8 Ghz)
5 weiter Clienten

gpaush
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mai 2011, 20:36

Re: Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von gpaush » 27. Mai 2011, 14:41

die wiederherstellung bricht ab mit der Meldung
Schritt 2 von 4 fehlgeschlagen...

sehr aussagekräftig..
googlen bringt auch nicht wirklich was.. die fragen zu dem thema sind nie beantwortet worden..
Das einzige was mir auffällt ist das keine der HDD-Lampen vorne brennt.. (ok ist auch nur in Bay1 eine drin...)

sackgasse...

die seagate hdd die im server steckt habe ich mal an den pc gehängt.. funktioniert und wird erkannt..
(habe natürlich nichts formatiert oder sowas..)

kennt jemand ne möglichkeit vielleicht per usb da was zu überspielen ??

update 2 : nach dem telefonat mit hp kommt nun endlich eine verbindung zustande.. (das ist der Schritt 2 von 4!!)
nach der manuellen vergabe einer ip adresse der netzwerkkarte (ip: 169.37.37.38 subnetz: 255.255.0.0) !!
allerdings hängts nun an schritt 3 von 4.. das ist nun entweder die hdd (ist ok) oder die kopiererei vom client ist zu lahm.
ich kopiere jetzt die recovery dvd auf den rechner und starte dann im abgesicherten modus neu und probiere es nochmal..
update folgt ;)
-----------------------------------------------------
WHS:
HP X510 WHSv1 (1 TB Seagate + 2 GB Samsung HD204UI)
Clients:
1. Win7 64bit Gaming PC (i-7 @ 2.8 Ghz)
5 weiter Clienten

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21117
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von Nobby1805 » 27. Mai 2011, 15:51

Das klingt so als ob jemand ein Recovery versucht hat und nicht geschafft hat ... Schnell bei ebay verhökern :(

Leider kann ich dir zum X510 keine konkretn Hinweise geben .. ich bin mir aber sehr sicher, dass du ohne ein Neuaufsetzen nicht weiter kommst
WHS: Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 2004
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 1909
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1909


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

gpaush
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mai 2011, 20:36

Re: Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von gpaush » 27. Mai 2011, 18:20

so mal wieder ein update :D

nach dem booten im abgesicherten modus lief die installation durch und nach ca 60mins blinkte
endlich die hdd-kontroll leuchte :)

Nun steht er auf seinem vorläufigen Platz und updatet sich erstmal ordentlich :D

@ nobby
das waren auch meine eindrücke.. zum glück und dank kompetenter hilfe der hp hotline gelang die
wiederherstellung .

ich habe das alles so ausführlich geschrieben weil es auch kaum etwas zu finden gibt über das thema.
mehrere posts in anderen forums blieben auch komplett unbeantwortet und vielleicht findet der nächste
ja meine posts und hat vielleicht mehr glück als ich ;D

dann will ich mal den whs erkunden :D
-----------------------------------------------------
WHS:
HP X510 WHSv1 (1 TB Seagate + 2 GB Samsung HD204UI)
Clients:
1. Win7 64bit Gaming PC (i-7 @ 2.8 Ghz)
5 weiter Clienten

daniel5483
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2011, 20:35

Re: Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von daniel5483 » 9. Nov 2011, 20:39

Hallo zusammen,

habe leider genau das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen ob mit dem Patch auch der Fehler unter W7 behoben werden kann, bricht bei Schritt 2 ab.

Wäre natürlich ebenfalls sehr dankbar für ne Mail mit Patch!!! :)

mail: daniel5483@hotmail.de

Andre.Heisig
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 9. Mai 2011, 12:58

Re: Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von Andre.Heisig » 14. Apr 2012, 20:49

Kann den Ablauf bestätigen, und danke an "gpaush" für die Dokumentation der Schritte oben ...

Gleiches Problem hier, diverse Male bei "Schritt 3 von 4 fehlgeschlagen". Feste IP hat bei mir nichts
bewirkt, hab nun aber mal wie oben beschrieben die Wiederherstellungs-DVD auf den Rechner kopiert,
Win7 (aktuelles Patch-Level) "abgesichert mit Netztreibern" gestartet, und es lief durch.

Ich vermute mal, der Knackpunkt ist die Firewall und/oder ein Virenscanner, die im abgesicherten
Modus ja beide inaktiv sind ...

Anyway ... da wartet eine Patch-Orgie auf mich,
schönen Abend @all!

;)
WHS: HP N40L (ML310 Gen.8 in Anmarsch): Fileshares, iTunes.
OS: SBS 2011 Standard
Clients: div. Win7 PCs, Laptops, Netbooks; PS3 Slim, iPhone, iPad, AppleTV

the Count
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2011, 20:54

Re: Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von the Count » 19. Mai 2012, 21:10

Hallo Zusammen,

ich hatte die Tage genau das gleiche Problem. Musste die Kiste wiederherstellen und es klappte einfach nicht. Immer "Schritt 3 von 4 fehlgeschlagen". Nach langer suche auf den Eintrag hier gestoßen. Es geht! Einfach die DVD lokal auf die Platte kopieren, starten, fertig.
Ich habe Win 7 einfach durchlaufen lassen kein starten im Abgesicherten Modus etc.

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße
the Count

lbartsch
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2013, 11:30

Re: Wiederherstellungs-Modus fehlgeschlagen! HP X510

Beitrag von lbartsch » 7. Jan 2013, 11:40

Danke für den Tipp! Die HP Wiederherstellungssoftware ist wirklich nicht sehr gesprächig.
Das kopieren der Wiederherstellungs-DVD auf Festplatte ist absolut notwendig! :shock:
An sonst war die Wiederherstellung meines HP Data Vault X310 problemlos nachdem ich die abgerauchte Seagate Barracuda 7200.12 durch eine Western Digital WD10EFRX ersetzt habe. :mrgreen:

Antworten