Nun habe ich hier 5 Clients am WHS 2011 hängen, und nur einer hat das Problem:
Wird dieser PC(leider auch naoch ein wichtiges Mediacenter) aus dem S3 geweckt, um z.B. eine TV-Aufzeichnung zu sehen, kann sich der Connector nicht automatisch mit dem WHS verbinden. Es muß Name und Passwort eingegeben weden. Danach klappt das!
Boote ich den PC einfach nur mal neu, ist die Verbindung sofort da! Passwort und Benutzname ist auf Client und WHS natürlich gleich.
Hat da einer eine Idee, wo ich diesen Fehler suchen kann? Das sonstige Netzwerk klappt an diesem PC ohne Probleme!! Auch ohne Neustart!
Das ist natürlich nicht WAF-Komform
Ach, falls wichtig: Der WHS2011 läuft in einer Hyper-V auf einem Server 2008R2!!
Gruß Boogie
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Also das Thema ist leider noch immer nicht erledigt.
Folgendes habe ich probiert:
1. Beende ich den Connector, und starte ihn neu(ohne Neustart eines PC´s), erfolgt auch wieder eine Anmeldung ohne Passwort und Benutzername Eingabe.
2. Benutzernamen auf WHS gelöscht, und neu mit wieder identischen Angaben wie am Client eingerichtet -> noch immer nach S3 des Clients muß wieder alles eingegeben werden.
Langsam glaube ich, es liegt am WHS2011??
Würde es was bringen den Connector zu deinstallieren?
Ich hoffe, jemand hat doch noch einen Einfall???
Boogie
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Bist du sicher, dass der Connector die PW Abfrage auslöst? Der läuft ja als Dienst und kann das gar nicht.
Es dürfte eher das Launchpad sein. Welche Optionen zum Pw sind da gesetzt?
Hallo Martin, meinte ich ja auch, sorry. Habe jetzt mal den WHS Connector inkl. Launpad deinstalliert, dann nach Neustart wieder installiert. Dann wieder neu gestartet. Komisch war dann: zuerst war der PC angemeldet - konnte die Ordner über das Launchpad öffnen- dann habe ich das Mediacenter gestartet, in Homeserver, und wollte kontrollieren, ob die automatische Archivierung noch aktiv ist. Da kam die Meldung, TV-Dienst blah ist nicht gestartet. Dann diesen gestartet, und dann war plötzlich wieder kein Zugriff auf die WHS-Ordner möglich. Dann Launpad wieder beendet, und neu gestartet. Dann war der Zugriff wieder möglich. Sehr merkwürdig.
Einstellungen sind an allen PC wie auf dem Bild!
Was ich wohl noch erkenne: Der Client hat nach dem Aufwecken, oder auch Neustart unten in Taskleiste, Netzwerkanzeige: Immer kurz gelbes Ausrufe Zeichen, dann ist die Verbindung ins Netzwerk da. Reicht das evtl. schon aus, das sich das Pad nicht so schnell anmelden kann?
Der PC hat eine SSD drin, falls das wichtig ist? Startet halt alles sehr schnell, manche Programme kommen da nicht so schnell mit.
Gruß Boogie
Dateianhänge
launch.jpg (114.03 KiB) 2703 mal betrachtet
An dem Client wird seit 5 Tagen auch keine Sicherung mehr gemacht, es kommt am Launchpad die Meldung:
Der Windows Sever Anbieterdienst für die Clientsicherung wird nicht ausgeführt!
Sehe ich mir die dienste am PC an, sehe ich: Da steht bei dem Dienst, automatisch, aber er startet nicht. Starte ich ihn manuell, kommt die Medlung den angehängten Screens!
Nun versteh ich das nicht mehr, könnt ihr mir weiterhelfen, warum der nicht mehr zu starten ist? Muß ich das Launchpad mal deinstallieren, und neu installieren? Oder was kann man machen?
Gruß Boogie
Dateianhänge
clientfehler2.jpg (33.89 KiB) 2635 mal betrachtet
Problem ist wohl erledigt. Habe den Connector noch mals deinstalliert. Neustart, neu iinstalliert, noch ein Neustart. Nun startet der Dienst wieder automatisch, und die Verbindung zum WHS2011 ist nach S3 wieder vorhanden!!
Boogie
Problem ist leider nicht erledigt Nachdem es nur zwei tage lief, ging es wieder los. Jetzt habe ich an dem betroffenen Client mal folgendes gemacht:
Im Tresor mal nach gespeicherten Passwörtern nachgesehen. Dort dann mal alle nicht mehr benötigten Daten gelöscht. Jetzt hat der client nach dem Aufwecken Zugriff auf alle Ordner des WHS2011, bis auf einen: Dokumente!
Da kommt noch immer die Meldung: Sie haben keine Berechtigung!
Nur im Dashboard ist aber die Berechtigung gesetzt. Wo könnte man noch suchen, weshalb dieser Client immer so Probleme hat?? das nervt schon echt...
Boogie