"Vail" auf Acer H340 Installieren (gelöst: Standby geht)

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von cyberle »

der Stick muss zwingend in den hinteren, unteren USB Anschluss uns die unterste Festplatte muss vorhanden sein. Dann sollte es alleine gehen
Timey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2011, 13:16

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Timey »

stick ist im hinteren und hdd ist auch da.
kann es sein, dass er den installer vom internen usb drive lädt `?
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von cyberle »

sollte er eigentlich nicht wenn ein Bootfähiger Stick vorhanden ist ... hast denn mal an nem anderen Rechner versucht ob der Stick Bootfähig ist?
Timey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2011, 13:16

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Timey »

Ok der acer wollte nicht mit dem Stick booten.
Hab einfach ein externes DVD angehängt.

Er hatte wirklich vom internen Speicher gebootet. Also WHS 2003 Recovery. Startet genauso wie VAIL Installation ... Kaum zu unterscheiden
sleeper40
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2011, 15:26

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von sleeper40 »

Ist es möglich den h340 mit nem externen DVD laufwerk Tastatur Maus (natürlich mit dem VGA adapter) also ohne Stick zu installieren ??
olge1971
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 7. Sep 2010, 18:19

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von olge1971 »

Ja, ist es. Bin gerade dabei WHS 2011 von externem Samsung DVD-Laufwerk zu installieren. Klappt bisher super. Nur muss man, wie schon erwähnt, daran denken, dass der Jumper gesetzt werden muss, um ins BIOS zu kommen und die Bootreihenfolge anzupassen. Wenn diese Hürde genommen ist, lässt sich WHS2011 (und somit wohl auch noch die VAIL-Testversion) wie jede andere Windows-Version installieren.
Trash
Foren-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 4. Mai 2011, 10:36

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Trash »

Ich habe gestern den WHS 2011 installiert :-) . Nun habe ich echt viele Fragzeichen überm Kop ^^. Also ich habe beim Installieren nur die untere Platte im Acer 340 gelassen so weit so gut ! Nach der Installation vom WHS habe ich dann die anderen platten wieder rein geschoben und tara Sie sind wieder da gewesen aber nun sehe ich die Platten im Server Menü nur leider die Daten die drauf waren nicht mehr. Mich beschleicht da das Gefühl das der fehlende Drive Extender Schuld hat oder habt ihr da noch ne Idee ?! Wie gesagt ich sehe anhand der Festplatten grösse das die Daten noch drauf sind auf den Platten. Mir ist dann noch aufgefallen das nach der installation eine miní Partition H: da war die ser WHS 2011 erst anmeckerte das ich Sie reppen soll (was ich dann auch gemacht habe) in der Partition steht ein Boottable und die Treiber für Netzwerk und Raid !! Kann man die Löschen ? Also ich bin positiv bis jetzt von dem WHS 2011 überrascht was das Tempo und die installation der Agents auf den Clients angeht wenn da die Sache mit meinen Daten nicht wäre. SO nu hoffe ich ihr könnt mir nen Tip geben wie ich die Daten auf den Platten wieder bekommen kann ! :roll:

Ach ja und die Lampen an den Raid Platten Rechts sind auch aus :D
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von PhilippR »

Die Daten sind in einem versteckten Ordner namens "DE". Du musst in "Organisieren->Ordner und Suchoptionen->Ansicht->versteckte Dateien und Ordner" die Einstellung ändern.

Meinst du diese ca.244 MB große Pratition?? Das weiß ich leider auch nicht. Ich hab ihr einfach den Laufwerksbuchstaben weggenommen. Dann stört sie mich nicht mehr.
Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
Trash
Foren-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 4. Mai 2011, 10:36

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Trash »

Danke PhilippR ! Ich meinte die Systemreserve Partition die Windows Server 2008 immer mit anlegt und die im WHS 2011 sichtbar mit knapp 100MB da steht ! Nach der installation vom WHS 2011 hat der WHS gemeldet, dass ich die Partition reparieren soll warum auch immer (das habe ich gemacht)! Ich stell hier mal nen Bild rein wie es nach der Installation mit der Plattenaufteilung aussah !

PhilippR Sie doch mal bitte bei Dir nach, ob in der Partition auch ne BOOT Datei und der Raid plus Netzwerktreiber drinnen stehen.
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von PhilippR »

Bei mir ist da nur Bootmanger usw drauf. Auf dem Datenträger mit 244MB sind Treiber drauf. Ist Bild2 die Pratition die du meinst?
Bild
Bild

Edit:JETZT??
Zuletzt geändert von PhilippR am 4. Mai 2011, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
Trash
Foren-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 4. Mai 2011, 10:36

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Trash »

Mach ma ne Screen von der WHS Konsole und der Plattenbelegung bitte!
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von PhilippR »

Hilft dir nichts weil die Paration keinen Laufwerksbuchstaben hat und damit nicht angezeigt wird.
Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Martin »

Meinst du diese ca.244 MB große Pratition?? Das weiß ich leider auch nicht.
Das ist das interne Flashlaufwerk auf dem sich die WHS v1 Wiederherstellung befindet. Zum Verstecken kann wie oben beschrieben der Laufwerkbuchstabe entfernt werden.
Zum Reparieren in der Festplattenverwaltung rechts klicken und Eigenschaften auswählen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Trash
Foren-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 4. Mai 2011, 10:36

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Trash »

Hallo Martin, kann man die Partition auch auflösen ? Braucht mnn die beim 2011 noch ? Hier im Anhang meine Festplattenübersicht nach der 2011 Installation! Übrigens wo bekomme ich die 2011 Treiber für die Grafikkarte her und den Rest der Treiber für Raid usw ? Ohne den Grafikkarten Treiber fubtzt Martins Lightout ja nich so schön :-) und ich liebe das Addin!
Platten.png
Platten.png (62.07 KiB) 4932 mal betrachtet
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von PhilippR »

Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
Antworten