whs 2011 Final connector probleme

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
xspace
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2011, 15:30

whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von xspace »

hallo,

ich bin schon mal einer der glücklichen die den whs2011 dank MSDN testen können aber nun zu meinem problem.

wenn ich den connector installieren möchte über http://server/connect dann bekomme ich nach dem ausführen der datei folgene fehler nachricht "der computer kann nicht mit dem server verbunden werden, weil eine andere software installation ausgeführt wird oder ein neustart des computers aussteht. Schließen sie die installation ab oder starten den computer neu und verbinden sie den computer erneut mit dem Server"

Also bei mir leuft werder eine software installation noch steht ein neustart aus. Ich hab das jetzt mal auf 2 windows7 PCS getest und erhalte den selben fehler. Vielleicht weiss ja jemand rat. Auch auf der whs help seite wird dieser fehler nicht beschrieben.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von AliG »

Hi!

Hast du denn mal einen Neustart probiert?
Vl. ist auch auf dem Server noch etwas nicht vollständig installiert, auch hier könnte ein Neustart helfen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
qwertz123456
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 2. Jan 2011, 19:50

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von qwertz123456 »

War bei mir auch so, nachdem ich den Connect von V1 deinstalliert habe.
Nach einem Neustart klappt das aber. ;-)
xspace
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2011, 15:30

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von xspace »

mhhhh ich hatte nie einen connector drauf auch nicht den V1 ja server und desktop habe ich schon ein paar mal gestartet
xspace
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2011, 15:30

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von xspace »

so mit einem windows7 auf Vmware gehts, komisch, aber leider immer noch nicht auf meinen client Pc´s, was für ein service installiet den die coonector software bei den programmen kann ich keine alte software feststellen war ja nie etwas installiert .
Ich bin mit meinem Lateien auch schon fast zu ende
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von AliG »

Hi!

Vielleicht hilft dir das: http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... e22da245a4
Update/Solution: For those of you experiencing this issue. Here is the solution I found that worked for me:

Any application can set a pending reboot flag in the operating system through a registry key. Sometimes a reboot does not clear the flag. This is what setup is detecting.

To work around the pending reboot issue:
1. Open Regedit
2. Find the key "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager"
3. Rename the "PendingFileRenameOperations" value to "PendingFileRenameOperations2"
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Ahanil
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 25. Aug 2009, 16:41

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von Ahanil »

Ja, habe das Problem auch gehabt, die Lösung funktioniert einwandfrei...
Gruß
Ahanil

----
Stell dir vor es geht und keiner kriegt es hin!
xspace
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2011, 15:30

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von xspace »

Bingo.... danke für die Hilfe
xspace
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2011, 15:30

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von xspace »

so PC1 hatt sein connector, aber beim PC2 bekomme ich jetzt diesen aussage kräftigen fehler "Ein unerwarteter fehler ist aufgetreten"..........
DominikP
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 30. Dez 2011, 15:56
Wohnort: Stuttgart

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von DominikP »

Hallo zusammen,

gibt es hierfür vielleicht noch eine Alternativlösung? Wenn ich die Registry aufrufe und versuche die beschriebene Anleitung umzusetzten, gibt es bei mir kein "PendingFileRenameOperations".
Allerdings bin ich im richtigen Schlüssel... der Wert ist einfach nicht vorhanden. (Ich habe nicht den Fehler gemacht, nicht auf Session Manager zu klicken)
WHS2011♦ Lian Li Q25 Alu-Case ♦ Intel i3-2100 Dual Core ♦ Asus P8H67-I Deluxe ♦ Kingston 8GB RAM ♦ 3 x 2 TB WD Caviar Green ♦ 1 x 320 GB WD Scorpio Blue (OS) ♦ Enermax 82+ 425 Watt
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von Traseus »

Hier: viewtopic.php?f=66&t=16302 sind alle soweit bekannten möglichen Schritte aufgeführt.

Solle das alles auch nicht helfen, hilft meines Wissens nach nur die Neuinstallation des Clients.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Max
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jan 2009, 15:49

Re: whs 2011 Final connector probleme

Beitrag von Max »

Super, vielen Dank. Hat selbst nach 5 Jahre abgehangenem Topic immer noch geholfen.
Fritz!Box 7590 mit 7490 im Mesh-Verbund
1&1 DSL 250
WindowsHomeServer (WHS 20011)
Lights-Out 3 (Version 3.75.2.)
TV: Samsung 32 LE B 650
Client 1: Desktop Eigenbau Windows 10 Pro, 64-Bit
Client 2: Acer Aspire mit Windows 10 Pro, 64-Bit
Client 3: iMac unter OS X
Antworten