Hallo zusammen,
nachdem ich meinen WHS gestern frisch installiert habe (Neuinstallation des Servers), habe ich gleich darauf die aktuelle Beta von LightsOut installiert und genau gleich wie vorher eingestellt.
Vom Client aus kann ich den WHS problemlos jederzeit wecken und schlafen legen.
Nur macht er das nicht von alleine, obwohl 5 min warten eingestellt sind. Nicht einmal das Ziehen des LAN-Kabels hilft.
Woran kann der Fehler liegen?
Anbei die Logdaten.
Vielen Dank & viele Grüße
Fred
WHS geht nicht mehr von selbst "schlafen"
-
- Foren-Einsteiger
WHS geht nicht mehr von selbst "schlafen"
Zuletzt geändert von *fred* am 20. Mär 2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
WSE2016: Chenbro ES34069 Gehäuse, ASRock Rack E3C226D2I, Xeon E3 1265L V3, 2x Kingston 8 GB DDR3-1600L ECC,Samsung SSD830 128GB (System) + WD Red 6TB/ WD Red 6TB / WD Red 2TB / WD Red 2TB (Stablebit Drivepool) + WD Green 3TB (externe Sicherung)
- Martin
- Moderator
Re: WHS geht nicht mehr von selbst "schlafen"
Laut Log war ein Client aktiv. Bei Beta 1.5 kannst du im Statustab die Anzeige der aktiven Quellen ansehen. Das sollte helfen dahinter zu kommen.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Tatsache. Zumindest wurde der Client als aktiv angezeigt, obwohl er es nicht war (selbst ohne Netzwerkkabel stand dieser als aktiv in der Anzeige).Martin hat geschrieben:Laut Log war ein Client aktiv. Bei Beta 1.5 kannst du im Statustab die Anzeige der aktiven Quellen ansehen. Das sollte helfen dahinter zu kommen.
Gruß
Martin
Nach 1x Starten und Ausschalten des betroffenen Clients ist nun alles in bester Ordnung.

WSE2016: Chenbro ES34069 Gehäuse, ASRock Rack E3C226D2I, Xeon E3 1265L V3, 2x Kingston 8 GB DDR3-1600L ECC,Samsung SSD830 128GB (System) + WD Red 6TB/ WD Red 6TB / WD Red 2TB / WD Red 2TB (Stablebit Drivepool) + WD Green 3TB (externe Sicherung)
-
- Foren-Mitglied
Dieses Verhalten hatte ich auch schon mal.*fred* hat geschrieben:... Zumindest wurde der Client als aktiv angezeigt, obwohl er es nicht war (selbst ohne Netzwerkkabel stand dieser als aktiv in der Anzeige).
Nach 1x Starten und Ausschalten des betroffenen Clients ist nun alles in bester Ordnung.
Mir ist aufgefallen, das es nur Clients betrifft, die über Standby in den Ruhezustand gehen.
Wobei die Anzahl (2) keine statistisch relevante Aussage erlaubt

- Martin
- Moderator
Wenn der Client auch auf dem Tab "Computers and Backup" als aktiv angezeigt wird, dann ist das ein Infrastrukturproblem von WHS 2011. Und da kann ich wenig machen...
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·