Swisscenter und UPnP

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
RalfTh
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2010, 09:49

Swisscenter und UPnP

Beitrag von RalfTh »

Hallo zusammen

Ich habe diverse Probleme.

Erstens kann ich den Windows Media Connect Service nicht mehr starten, weiß der Hneker warum. Reboot ändert auch nichts daran. IIs-Rücksicherung der Metadaten löst das Problem auch nicht.

Es erscheint immer folgende Meldung in der Ereignisüberwachung:
  • EreignisKennung: 14305
    Dienst 'WMConnectCDS' konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, da 'Init MacAddressControl' den Fehler '0x80040154' zurückgibt.
Der Dienst Universal Plug and Play Device Host hat als Abhängigkeit den Windows Media Connect Dienst eingetragen.

Jetzt habe ich nach dem Tutorial von sTunTe das SwissCenter installiert und konfiguriert.

Über den Browser ist das alles OK, aber als UPnP AV sehe ich bei meiner Trekstore Movie Station Antarius Plus nichts außer die UpnP-Freigabe es Client-PC

Kann mir da jemand helfen????? Ich blick es nicht :cry:

Windows Mdia Connect läuft wieder. Es wurde, warum auch immer, nicht das Konto NT AUTHORITY\NetworkService zut Anmeldung benutzt.
Für alle, die genau so unwissend sind - als Passwort muss dann das Administrator-Passwort eingetragen werden.

Der Rest des Problems ist leider immer ncoh vorhanden. Kann mir denn keiner helfen?? :(
Server: Acer H340, Intel Atom 230 1,6GHz, 2GB-RAM, Windows Home Server 2011 ohne McAfee SaaS :-)
Festplatten: 3 x WD20EARS und 1 x Samsung HD103SI
Router: DLink DIR 635
Clients: Workstations mit Win 7 64 Bit Ultimate bzw. Home Premium, Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium bzw. XP
Clients: Trekstore Movie Station Antarius Plus
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Antworten