HP MediaSmart EX470 und die Recovery

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
unleashed
Foren-Einsteiger

HP MediaSmart EX470 und die Recovery

Beitrag von unleashed »

Hallo zusammen,

ich habe recht günstig einen gebrauchten HP MediaSmart EX470 erstanden. Er funktioniert soweit auch prima. Er bootet, zieht sich seine IP und die noch konfigurierten Shares sind sichtbar. Per RDP komm ich drauf. Zumindest bis zum Login. Der Vorbesitzer kann sich beim besten Willen nicht mehr an das Passwort erinnern. Also bleibt ja eigentlich nur noch ein komplette Recovery. Tja, die zugehörige Recovery DVD ist leider auch nicht dabei.

Nach stundenlanger, leider erfolgloser google-Recherchen habe ich mich gestern Nachmittag dann an den HP Support gewandt. In der Hoffnung, dort noch eine DVD herzubekommen. Der (immerhin) freundliche Mitarbeiter von HP konnte mir jedoch nur noch mitteilen, dass "dieses Produkt schon lange nicht mehr produziert wird. HP habe keine Möglichkeit mehr, mir eine Recovery DVD zukommen zu lassen". Auf meine Frage: "Also kann ich das Ding jetzt wegschmeissen ?" meinte der Supporter nur: "Schaun sie mal in diversen Foren nach, ob ihnen dort vielleicht noch jemand eine zuschicken kann" <- Zitat ende..

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier bin ich nun :) Wegschmeissen möchte ich das Gerät eigentlich nicht! Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Dort: https://www.best2serve.com/page/swcd_la ... ct_id=7673 scheint die DVD übrigens auch nicht mehr verfügbar zu sein :(

Vielen Dank schonmal !

Grüße
Antworten