Hi mal wieder,
So hab jetzt ein paar Tage dran gearbeitet und folgendes Herausgefunden.
1.) Also unter Windows Vista mit WMP11 hat es geklappt
2.)Zur Zeit hab ich noch nicht mit Windows XP Probiert kommt aber noch.
und hier die Lösung wie Ich es mit Windows Media Player11 und Windows Media Center gelöst hab.
Damit der Windows Media Player die Freigegebenen Dateien finden kann muss man wie folgt vorgehen:
1.) Windows Mediafreigabe auf dem WHS schalten.
(am besten Windows media Player 11 auf dem Server Installieren)
(Wie das geht siehe weiter unten)
2.) Auf dem Client Rechner die Freigabe einstellen das der Media Player weiß wo er suchen soll. Man wird nach
Benutzernamen und Kennwort abgefragt wobei es dann auch gleichzeitig die Berechtigung ist, sollte man das
Häkchen bei Passwort Speichern setzen damit man beim nächsten Zugriff nicht noch einmal gefragt wird.
3.) Nachdem man dem Media Player gesagt hat wo er die Dateien finden kann, zeigt er die Dateien an.
4.) Nach dem Fund kann man Windows Media Center öffnen und kann von dort aus die Dateien Wiedergeben.
5.) Um Altersbeschränkung zu gestalten muss man einen Ordner erstellen wo man die Berechtigung einträgt wer drauf
zugreifen kann. Somit ist gewährleistet das die User die nicht auf die Datei zugreifen sollen es auch nicht können.
6.) Und Man siehe da es Funktioniert.
7.) Sollte der Windows Media Player nicht die möglichkeit zeigen welchen ordner man durchsuchen möchte dann muß man
die Dateien aus der Bibliothek löschen aber nicht vom Rechner sondern nur aus der Bibliothek. Dann auf das
(klick Sie hier) Drücken, dann auf Hinzufügen und den Netzwerkpfad auswählen und Bestätigen. nun sollte er nach
Medien suchen.
Windows Media Player 11 auf den WHS zu Installieren
Zuerst die Datei [
wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe] Downloaden und starten,aber nur bis (Echtheit der Windows-Kopie überprüfen).
Die Datei mit einem Packprogramm z.B. [
7zip] die Datei [
wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe] öffnen nicht ausführen aber im Hintergrund die (Echtheit der Windows-Kopie überprüfen) stehen lassen.
Als nächstes sucht man die Datei [
wmfdist11.exe] kopiert sie auf den Desktop und mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften klicken, dann auf den Reiter Kompatibilität und Kompatibilitätsmodus Auswählen Windows XP. Jetzt die Datei [
wmfdist11.exe] Ausführen.
Als nächstes wiederholen wir das ganze mit der Datei [
umdf.exe] und [
wmdbexport.exe],
nachdem die Dateien Installiert worden sind wird ein Neustart des Systems benötigt.
Wenn das System wieder Hochgefahren ist öffnen wir wieder die Datei [
wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe] mit dem Packprogramm und suchen die Datei [
wmp11.exe]
die wiederum auf dem Desktop Kopiert wird dann mal wieder die Kompatibilitätsmodus auf Windows XP stellen und ausführen, nach der Installation wird Windows wieder Neu gestartet. Windows Media Player 11 Ausführen und Konfigurieren und Windows Media Player 11 ist Installiert.
Wenn Ich es mit Windows XP geschaft habe werde ich es wieder Posten aber ansonsten Wünsch ich Euch viel spaß damit^^