TV4Home - Feedback

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Rally
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 15. Jan 2010, 08:28

Re: TV4Home - Feedback

Beitrag von Rally »

BlackVoltage hat geschrieben: Komisch das es offenbar noch Niemand ausprobiert hat.

Beste Grüße,
BlackVoltage
sobald meine Tevii 470 da ist werd ich es mit dem H340 testen ;-)

Streamen aufs iPad wär ja klasse ...
BlackVoltage
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19. Feb 2011, 11:30

Re: TV4Home - Feedback

Beitrag von BlackVoltage »

Cool wäre prima wenn Du dann eine Rückmeldung gibst.

Die Tevii 470 Karte könnte natürlich auch eine Alternative zur CineS2 sein -- immerhin "fast" nur halb so teuer (und 1 Tuner anstelle von 2 Tunern der CineS2 müßte für den Zweck genügen). Neben dem Preis ist bei der CineS2 der "wahrscheinlich" erforderliche zusätzliche Stromanschluss (und die dann vermutlich auch höhere Wärmentwicklung ggf. noch unschön). Ob man im 1 Tuner Betrieb an einem normalen Quad-LNB den Stromanschluss tatsächlich braucht habe ich bei der CineS2 auch noch nicht ganz verstanden.

Streaming auf Pads (seien diese nun von Apple oder mit Android oder ...) auf Netbooks/Notebooks und ähnliches wäre echt praktisch. Netzwerk ist doch flexibler und leichter verfügbar als Sat-Kabel ;-)

Grüße,
BlackVoltage
Server: Acer Aspire EasyStore H341, 2x2 TB, WHS V1 // Addins: LightsOut, WHSHealth, RemoteNotification, geplant: TV4Home
Router: FritzBox 7270, 1&1 16Mbit ADSL // Gigabit-Switch: Trendnet TEG-S50g und Trendnet TEG S80DG
Client1: 1x Acer Aspire 1810T Subnotebook, 4GB RAM, 500GB HDD, Win 7 Home Premium 64bit
Client2: 1x Eigenbau PC mit Core2Quad Q9400, 8GB RAM, 2x1 TB Samsung F3, Win 7 Professional 64bit
Client3: 1x Thinkpad T60 Core2Duo, 500GB HDD, 2 GB Ram, WinXP Professional (installiert)/WinVista Lizenz (dabei) <<= in einigen Tagen zu verkaufen
Client4: Xbox mit Xbmc (XboxMediaCenter)
Client5: PS3

Frage: Habt ihr eine gute Empfehlung für einen Medienserver als Ergänzung oder besser noch als Ersatz für den WHS Standard und Firefly (ACER Vorinstallation)? Konfig tipps für besseres / resourcenschonenderes / ruckelfreies Streaming? - Her damit!
mack
Foren-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 5. Dez 2007, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Viewer Empfehlung ?

Beitrag von mack »

Mal eine Frage zum Streaming bis jetzt habe ich einfach Mediaportal als Client genutzt um den Stream zu sehen. Aber das Teil ist mir zu umständlich zu bedienen und auch zu langsam.

Welche Viewer sind noch zu empfehlen ?

Ich habe es auch schon mal mit VLC probiert aber leider nicht zum laufen gebracht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mack
Am Experimentieren mit Windows Server 2016 Essentials
Rally
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 15. Jan 2010, 08:28

Re: TV4Home - Feedback

Beitrag von Rally »

Rally hat geschrieben:sobald meine Tevii 470 da ist werd ich es mit dem H340 testen ;-)

Streamen aufs iPad wär ja klasse ...
soeben in Betrieb genommen und erfolgreich mit Mediaportal als Client getestet :-)
BlackVoltage
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19. Feb 2011, 11:30

Re: TV4Home - Feedback

Beitrag von BlackVoltage »

Danke für die Rückmeldung - funktioniert sowohl Streaming als auch Aufnahme mit dem Acer Easystore?
Wie sieht es mit HD aus (z.B. ARD / ZDF HD)?
Weißt Du ob auch andere Clients unterstützt werden (alternativ zu Mediaportal)?

Grüße,
BlackVoltage
Server: Acer Aspire EasyStore H341, 2x2 TB, WHS V1 // Addins: LightsOut, WHSHealth, RemoteNotification, geplant: TV4Home
Router: FritzBox 7270, 1&1 16Mbit ADSL // Gigabit-Switch: Trendnet TEG-S50g und Trendnet TEG S80DG
Client1: 1x Acer Aspire 1810T Subnotebook, 4GB RAM, 500GB HDD, Win 7 Home Premium 64bit
Client2: 1x Eigenbau PC mit Core2Quad Q9400, 8GB RAM, 2x1 TB Samsung F3, Win 7 Professional 64bit
Client3: 1x Thinkpad T60 Core2Duo, 500GB HDD, 2 GB Ram, WinXP Professional (installiert)/WinVista Lizenz (dabei) <<= in einigen Tagen zu verkaufen
Client4: Xbox mit Xbmc (XboxMediaCenter)
Client5: PS3

Frage: Habt ihr eine gute Empfehlung für einen Medienserver als Ergänzung oder besser noch als Ersatz für den WHS Standard und Firefly (ACER Vorinstallation)? Konfig tipps für besseres / resourcenschonenderes / ruckelfreies Streaming? - Her damit!
BlackVoltage
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19. Feb 2011, 11:30

Re: TV4Home - Feedback

Beitrag von BlackVoltage »

Hallo zusammen,

habe leider arge Schwierigkeitent mit TV4Home -- kann keinerlei Sender finden. Genutzte Karte ist CineS2 - Problem ist das gleiche egal ob ich diese über ein externes Netzteil zusätzlich mit Strom versorge oder nicht. Einfach kein Signal ?!
Besten Dank für die Hilfe!
BlackVoltage
Server: Acer Aspire EasyStore H341, 2x2 TB, WHS V1 // Addins: LightsOut, WHSHealth, RemoteNotification, geplant: TV4Home
Router: FritzBox 7270, 1&1 16Mbit ADSL // Gigabit-Switch: Trendnet TEG-S50g und Trendnet TEG S80DG
Client1: 1x Acer Aspire 1810T Subnotebook, 4GB RAM, 500GB HDD, Win 7 Home Premium 64bit
Client2: 1x Eigenbau PC mit Core2Quad Q9400, 8GB RAM, 2x1 TB Samsung F3, Win 7 Professional 64bit
Client3: 1x Thinkpad T60 Core2Duo, 500GB HDD, 2 GB Ram, WinXP Professional (installiert)/WinVista Lizenz (dabei) <<= in einigen Tagen zu verkaufen
Client4: Xbox mit Xbmc (XboxMediaCenter)
Client5: PS3

Frage: Habt ihr eine gute Empfehlung für einen Medienserver als Ergänzung oder besser noch als Ersatz für den WHS Standard und Firefly (ACER Vorinstallation)? Konfig tipps für besseres / resourcenschonenderes / ruckelfreies Streaming? - Her damit!
Antworten