Lightsout Client lag?

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mickeyb99
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Lightsout Client lag?

Beitrag von mickeyb99 »

Moin! erst einmal ein frohes Weihnachtsfest.

Ich hatte nach dem Update des Servers auf Win11 Probleme mit Kalender, diese scheinen nun mit neuester Beta behoben, super:)

Nichts desto trotz meine ich eine noch eine kleine Verschlechterung entdeckt zu haben. Dies betrifft die Kommunikation zwischen Client und Server. Wenn der Client über den Benachrichtigungsdienst meldet, dass der Server wieder in Stand-by geschickt wurde, zeigt das lights-out icon (Glühbirne) immer noch eine aktive Verbindung an. Habe das überprüft, kann Server via remote Desktop nicht erreichen auch physisch geprüft, Server schläft. Client dauert dann noch bis zu 5 Minuten bis Glühbirne von Lightsout erlischt und wieder Aktionen möglich sind. Mit der Vorgängerversion (1.6) war die Interaktion immer sehr zeitnah. Gibt es irgendwo Einstellungen, die ich falsch gesetzt habe?.
Server läuft auf Win11, Client auf Win10
Gruß
Michael
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Martin
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Re: Lightsout Client lag?

Beitrag von Martin »

Hallo Michael,
dafür gibt es keine spezielle Einstellung. Der Client prüft die Verbindung nur alle 3-4 Minuten, daher ist das Verhalten nornmal.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
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