Server geht in Standby trotz Clientverbindugn

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
mike0815
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jan 2017, 14:40

Server geht in Standby trotz Clientverbindugn

Beitrag von mike0815 »

Hallo,
ich habe einen Lightsoutserver 3 auf Windows 10 laufen. Alles klappt soweit; er ist mit dem Client via tool verbunden, lässt sich aufwecken und darauf arbeiten. In den Einstellungen des Client habe ich überwachung aktivieren und Server aktiv halten. In den Servereinstellungen soll der Server ansonsten nach einer Stunde in Energiesparen gehen. Allerdings macht er das immer. Obwohl er eigentlich nicht abschalten dürfte wegen der Clienteinstellung.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server geht in Standby trotz Clientverbindugn

Beitrag von Martin »

Bitte prüf mal ob folgende Einstellungen aktiv sind:
- Einstellungen -> Überwachung: Verbundene Computer
- Client Eigenschaften: "Überwachung aktivieren.." (das hast du oben erwähnt)

Schau dann mal bitte in der Konsole auf der Statusseite im Feld ÜBERWACHUNG, ob Computer blau und fett dargestellt wird (das ist die Quelle, die den Server aktiv hält).

Ist das alles gegeben, dann macht eine andere Software den Standby. Du kannst mir aber gerne zur Abklärung deine Logs an "support@green-it-softare.com" zukommen lassen, siehe https://help.green-it-software.com/help ... rtFAQ.html

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten