Tray Icon verschwindet

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
bast
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2020, 08:47

Tray Icon verschwindet

Beitrag von bast »

Hallo zusammen,

ich habe auf mehreren Rechnern (alle Windows 10 20H2) das selbe Problem: Tray Icon von Lights-Out "verschwindet" wenige Sekunden nach dem Start.

Neuinstallation etc. - bringt keinen Unterschied; das Problem tritt auch bei "sauber neuinstallierten" Clients auf.

Wenn ich den Service neu starte taucht es für wenige Sekunden wieder auf und verschwindet dann wieder - gibt es irgendwo ein Log? Im Windows Event Viewer finde ich nichts Relevantes, bzw. weiß nicht wo ich noch schauen könnte?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Tray Icon verschwindet

Beitrag von Martin »

Das ist dann Absicht, wenn der Client als "nicht verwaltet" konfiguriert ist. Kannst du das in der Konsole mal bitte prüfen?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
bast
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2020, 08:47

Re: Tray Icon verschwindet

Beitrag von bast »

... das wäre hiermit gelöst. Danke!

Das Feature muss sich irgendwann in den letzten 10 Jahren eingeschlichen haben :oops:
Antworten