Dienst nicht gestartet

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
tomtaylor71
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2021, 21:10

Dienst nicht gestartet

Beitrag von tomtaylor71 »

Hallo.

Ich bekomme seit heute die Meldung "Der Lights-Out-Client-Dienst ist nicht gestartet.
Wenn ich versuche ihn in den Windows Diensten manuell zu starten, wird er immmer wieder gleich beendet.

Die Client Software zeigt mir zwar den Server als Verbunden an, meldet aber der Client sei nicht lizensiert.

Client-Neuinstallation erbrachte keine Besserung.

Meine Win Version ist 20H2.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Dienst nicht gestartet

Beitrag von Martin »

Bitte lass mir mal die Logdateien per Email zukommen: support@green-it-software.com
Siehe https://help.green-it-software.com/help ... rtFAQ.html

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
tomtaylor71
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2021, 21:10

Re: Dienst nicht gestartet

Beitrag von tomtaylor71 »

Hallo.
Hier die Server Logs.

Gruß
Lights-Out-SERVER--2021-02-04.logs.zip
(1.22 MiB) 99-mal heruntergeladen
Tom
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Dienst nicht gestartet

Beitrag von Martin »

Das sind die Server-Logs. Ich dachte es geht um den Client? Die Server-Logs sind ok.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten