Idee für den Client

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
garfield10000
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mär 2017, 16:04

Idee für den Client

Beitrag von garfield10000 »

Hallo

Habe wieder einmal mit einer Lizenz zugeschlagen.
Server läuft inzwischen wieder, warum das WOL erst funktionierte nachdem ich im Windows angeklickt habe das nur Magic-Paket ihn wecken kann ist mir schleierhaft, aber bitte.

Aber zur Frage, wäre es möglich den Client um den Button "Nach der Sicherung standby/energiesparen" in erster Linie für den Client selbst, der Server kann ja durch eine andere Anforderung weiterlaufen, zu erweitern?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Idee für den Client

Beitrag von Martin »

Hi,

was soll der Button am Client denn auslösen? Mir ist Zweck unklar.
Wenn du für den Client eine Aktion nach dem Backup hinterlegt hast, dann gibt es ja bereits den Punkt "Datensicherung starten, dann Standardaktion ausführen".

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
garfield10000
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mär 2017, 16:04

Re: Idee für den Client

Beitrag von garfield10000 »

War von mir aus ein Denkfehler...
Wenn die Clienteinstellungen richtig sind, macht er das eh´von sich aus wenn das Backup fertig ist.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Antworten